+ Auf Thema antworten
Seite 111 von 155 ErsteErste ... 1161101106107108109110111112113114115116121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.330 von 4650

Thema: Putins Krieg gegen die Ukraine

2. Mobilimachung

Kolleginnen und Freundinnen meiner Gemahlin ordern bei ihr warme Socken und warme Unterwäsche.
    Das sei in der RF Mangelware und wenn vorhanden von schlechter Qualität, so ihre Begründung.
    Sie wollen vorbereitet sein, sollten ihre Söhne anlässlich der 2 Mobilisierungswelle eingezogen würden.
    Und dafür greifen sie tief in den Geldbeutel.
    Auf meine Frage wie alt diese seien, kam die Antwort über 30.

Den russischen Müttern ist wohl bewusst, dass es mit der 1. Welle nicht abgetan ist. Die RF blutet langsam aber sicher aus.

Zu viele junge Reservisten sind bis jetzt an der ukr. Front gestorben, unter ihnen auch ein afrikanischer Student, der gar nicht die russ. Staatsbürgerschaft besass. Meine Vermutung, es wird alles an die Front geschickt, was laufen oder kriechen kann und das mit oder ohne Waffe. Hörten wir nicht schon solches von der glorreichen Roten Armee?

Ein Deutscher, mit dem ich früher zusammenarbeitete (war noch Lehrling) sprach manchmal unter Alkoholeinfluss über seine Erlebnisse an der Ostfront, die er als Junger mitmachte. Das können wir uns schlecht vorstellen und Filme können das Geschehene schlecht widerspiegeln. Waren also auf Erzählungen von Menschen die dort kämpfen mussten, angewiesen.

Kommt dazu, dass die Truppen der RF, die gegenwärtig an der Front stehen, wintermässig schlecht ausgerüstet sind. Die Versäumnisse, die während des 2. WK bei den rumänischen Truppen an der Ostfront zu Tage traten, wiederholen sich.
    Wie viele werden wohl am Kältetod zugrunde gehen? Anders kann man das leider nicht benennen.
    Ist klar, die russ. Armeeführung glaubte, nach 2 Tagen sei alles vorbei und nun dauert dieser Krieg bereits 9 Monate. Auf diesen langen Krieg hatten sie sich nicht eingestellt.

Jetzt beschiesst die russ. Armee die Ukraine mit Raketen, die damals mit Atomsprengköpfen versehen waren. Aber auch ohne Sprengköpfe können diese recht viel Unheil anrichten.

2. Nach oben   #3302
    Gesperrt

Die Summe allen Übels ist Krieg

Der Bruder meint:

Die R(F) egierung ist auf das Geschwätz seiner (Militär -) Experten reingefallen.

Wenn die Spatzen das Vorhaben schon von den Dächern pfeifen, sollte man sofort loslegen, bevor die Gegenseite handelt... oder absagen.

Geschwindigkeit der Truppenverlegung bringt meist den Sieg... Schweiß spart Blut!

Die Schneckenpost..., die Ukrainer hatten genug Zeit, um ihre Brücken zu verminnen/sprengen ... und Schützengräben auszuheben... ENDE des Blitz... und jetzt Donnerts mächtig.

NATO und die Ukrainischen Fußsoldaten, gegen
    die Rebellen...?
    Russland wird sich der Situation anpassen...
    Aufrüsten... Raketen Drohnen Raketen Drohnen, und Gulasch Kanone, für das Laibliche wohl...

Das Leid der S(k)laven...

Made by
    Make Amerika Great Again...
    (Der Dollar rollt... in USA)
    (Nato... Wasserträger ... ANGLO/Mächte)

Moskau hat sich gegen Napoleon, Adolf und wird sich wohl auch gegen Joe behaupten...
    Exit über Nuklearwaffen (Hiroshima /Nagasaki) wird eine RF Option bleiben...
    (Noch demontiert RF, bevor die Raketen, in Richtung UA...)

Währungskrieg-Wirtschaftskrieg-Militarischerkrieg...
    (Jedenfalls wird China... jetzt auch... auf Krieg/swirtschaft umstellen...)

Unter wem wollen eigentlich die Alemannen, im Elsass und Lothringen leben... unter Paris oder Berlin?
    Oder will das Volk der Alemannen nach dem Völkerrecht einen eigenen Staat gründen, dann käme Bay. - Schwaben, BW, SL und Schweiz dazu,. ***ALEMANNIA*'** die schaffen dass...

3. Nach oben   #3303
    Gesperrt

Scholz hält russischen Sieg für unwahrscheinlich...

https://amp-n--tv-de.cdn.ampproject....e23746069.html

Fazit
    Gegen die Nuklearmacht RF, wird die Ukraine/Nato auch nicht gewinnen...

Also sterben/verrecken die Menschen... für die Wirtschaftlichen Interessen anderer...

4. Nach oben   #3304

Zitat Zitat von agence Beitrag anzeigen
    Auf meine Frage wie alt diese seien, kam die Antwort über 30.
    Moin

wie immer bist Du ausgezeichnet imformiert.

Heisst das im Umkehrschluss, das bei der Teilmobilmachung niemand ueber 30 eingezogen wurde?

Das ist nicht Dein ernst, oder?

5. Nach oben   #3305

über 30

@ Paul
    Du musst mal Deine Brille besser putzen und wenn Du den Inhalt immer noch nicht besser lesen kannst, dann Dir eine Brille mit besserer Sehstärke beschaffen!

Verstehe nicht, wie Du einen Satz aus den Kontext rauspicken kanns und mich dann daran aufzuhängen versuchst.
    Vermutlich deutsche perfide Eigenart alles zu verdrehen zu wollen!

Was schrieb ich?
    Mütter mit Söhnen über 30 bestellten bei meiner Gemahlin Thermounterwäsche für ihre Söhne, damit sie vorbereitet sind, sollten diese anlässlich der 2. Mobilisierung den Marschbefehl erhalten. Übrigens sind es 4.

Es steht nirgends geschrieben, dass nur Männer über 30 eingezogen würden.

Bleib also bitte bei der Sache und sauge Dir nicht was aus den Fingern, was ich nie geschrieben habe.
    Damit wäre allen gedient!

6. Nach oben   #3306

Schwere Verluste in der Region Donezk

Russland hat nach Einschätzung britischer Geheimdienste in der schwer umkämpften Region Donezk viele Gefallene zu beklagen. Rund um die Städte Pawliwka und Wuhledar im Süden der Region habe es in den vergangenen zwei Wochen intensive Kämpfe mit schweren Verlusten für die russische Marineinfanterie gegeben, hiess es am Sonntag in einem Bericht des britischen Verteidigungsministeriums. London wertet die Kämpfe auch als Zeichen dafür, dass Russland die Region als möglichen Startpunkt einer Offensive Richtung Norden sieht.

Werden sehen ob dieser Vermutung auch Tatsachen folgen werden.

7. Nach oben   #3307

Zitat Zitat von Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Der Bruder meint:

Moskau hat sich gegen Napoleon, Adolf und wird sich wohl auch gegen Joe behaupten...
    Exit über Nuklearwaffen (Hiroshima /Nagasaki) wird eine RF Option bleiben...
    (Noch demontiert RF, bevor die Raketen, in Richtung UA...)
    Lieber Bruder:
    Auch hier verwechselst Du die Tatsachen:
    Historisch war es meistens die angreifende Partei, die mit dem Wintereinbruch ins Wanken geriet. Der französische General Napoleon verlor bei seinem Russlandfeldzug im Dezember 1812 ganze Heerscharen in den verschneiten Weiten. Und auch Adolf Hitlers 6. Armee wurde vom harschen Winter 1942/1943 vor Stalingrad wortwörtlich kaltgemacht.

Hier ist aber Russland der Angreifer!
    Den schlecht ausgerüsteten Soldaten, die Putin für seinen Raubzug ins westliche Nachbarland entsandt hat, wird es kaum besser ergehen. Anders als die Verteidiger haben die russischen Soldaten keine Nato-Schlafsäcke, mit denen sich auch die bissig-kalten Nächte im Donbass (nicht selten minus 30 Grad) unbeschadet überstehen lassen und das dank Joe.

Das belegt mein Satz, dass viele russ. Soldaten diesen Winter wegen der Kälte nicht überleben werden.

8. Nach oben   #3308
    Gesperrt

Verrecken... im Namen der Energiewende/ Kreislaufwirtschaft...

*****Stromausfälle in Südafrika: Staatlicher Energieversorger kann sich Diesel nicht mehr leisten, *****

https://www-nzz-ch.cdn.ampproject.or...aus-ld.1713202

Ukraine das Alibi:
    -Eigenständigkeit der Rebellen von Kiew
    -Energiewende & Fanatismus ...
    -Phönix USA, Comeback einer Wirtschaftlichen Großmacht, zu Lasten... (Deindustrialisierung) Europas.

Der Streit unter den Slaven/Brüder, und den damit verbundenen Sanktionen, sorgt dafür, dass die Ressourcen/Fossilen-Energieträger, sich drastische verteuert haben, und somit auch die Produktion von Waren., dies wirkt sich negativ auf die Konsum-Wegwerf-Gesellschaft aus.

Das erfreut die CO2 Lobby.
    Obwohl jetzt (vorerst) noch viel mehr CO2 erzeugt wird, und somit die Geschwindigkeit des Klimawandel beschleunigt. Alleine die Lüge mit den angeblichen Umweltfreundlichen elektro Aotos, dies in Wahrheit (indirekt) richtige Drecksschleudern... und dank teurer Akkus, auch noch ein Einwegprodukt.
    Kaufen und nach ca. 7 - 12 Jahre im Müll...

Die Amis spielen das Spiel zum Schein mit, um sich die Europäische-Industrie zu krallen.

Blackrock und andere INVESTMENT-Häuser verdienen fette Kohle, indem sie die Märkte in Bewegung halten, und andere in ihre Netze treiben...

Krieg ist Geschäft, auf Kosten des PROLITERIAT... die Karten werden neu gemischt.

ALLES SO GEWOLLT
    Olaf Habeck und Onkel Sam wissen was sie mit ihren Waffenlieferungen anrichten...
    ... sie bringen keinen Frieden, sondern Leid...

9. Nach oben   #3309

@ Paul

Verstehe nicht, wie Du einen Satz aus den Kontext rauspicken kanns und mich dann daran aufzuhängen versuchst.
    Vermutlich deutsche perfide Eigenart alles zu verdrehen zu wollen!
    Moin

Sach mal, bist Du nicht mehr ganz frisch? Oder soll ich mich hier im Forum ein bisschen ueber Schweizer Eigenarten lustig machen? Deine Antwort ist absolut unter der Guertellinie.

Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt.

Du ueberschwemmst das Forum permanent mit Deinen Weissheiten. Da darf man doch mal eine Frage stellen? Oder?

BTW musst Du Deine Fede mit Bobsi nicht auf mich ausweiten.

10. Nach oben   #3310

Söhne über 30

Sorry @Paul
    Für mich war das keine Frage sondern eine Feststellung, denn Du hast den einen expliziten Satz rausgepickt.
    Musst Dich also bitte nicht verwundern, wenn ich scharf zurückschiesse. War meiner Meinung nach nicht unter der Gürtellinie, aber darüber kann man sich streiten.
    Sicherlich weisst Du besser als ich, wer dran glauben muss und wer nicht, denn Du bist vor Ort.

Kukuschka schiesst schwerer gegen mich. Aber der läuft bei mir ins Leere.

Auch ich weiss nicht, wen es bei der 2. Teilmobilmachung treffen und wenn, wie viele es treffen wird.
    Sitze nicht im Kreml in Moskau.

Der Sinn meines Berichtes war zu berichten, dass sich russ. Mütter bereits jetzt Sorgen über die mögliche 2. Mobilmachung machen, mehr nicht. Dass deren Söhne über 30 sind, ist eigentlich nebensächlich.

Der get*tete afrikanische Student war übrigens auch um die 30.
    Hat im falschen Land studiert, anders gesagt: Er bekam ein Stipendium in einem Land, welches im Krieg steht

11. Nach oben   #3311

Tote trotz geheizter Kriegs-WGs

Auch die Ukrainerin aus Wädenswil (Kt. Zürich), die in der Donbass-Stadt Slowjansk bis zum russischen Angriff ein Kinderheim betrieb und heute mit ihrem Verein Segel der Hoffnung humanitäre Hilfe im Kriegsgebiet leistet, schreibt: «Die Ukrainer werden gegen den harschen Winter kämpfen. Aber gerade viele ältere Menschen werden eines Morgens aufwachen und sich sagen: Ich mag einfach nicht mehr, ich stehe jetzt nicht auf, um neues Holz zu holen. Viele dieser Menschen wird man erst im nächsten Frühjahr finden – tot.»

Langsam beginnen viele zu verstehen, wie ernst die Lage ist. «Viele Ortschaften im Kriegsgebiet werden in den Wintermonaten unbewohnbar sein», sagt sie. In der Grossstadt Slowjansk etwa werden schon jetzt nur noch ausgewählte Häuser geheizt, in denen Zurückgebliebene aus mehreren Haushalten in einer Art Kriegs-WG zusammenleben. «Trotzdem werden Menschen erfrieren, genau wie schon beim Krieg 2014/2015. Es wird nicht genügend Ressourcen geben, um alle zu retten.»

Man stirbt also nicht nur in den Schützengräben!

12. Nach oben   #3312

Musst Dich also bitte nicht verwundern, wenn ich scharf zurückschiesse.
    Und warum das ganze. Wegen Deinem Hass auf Russland und auf die Deutschen, die in Russland leben? Darf man das so verstehen?

Der get*tete afrikanische Student war übrigens auch um die 30.
    Mit verlaub, d.h. fuer mich, eine Person ohne Russische Staastsbuergerschaft (mit einer "afrikanischen" offenbar?) wurde zum Krieg gegen Ukraine eingezogen?

Es wurden keine Auslaender eingezogen.

13. Nach oben   #3313

Kukuschka schiesst schwerer gegen mich. Aber der läuft bei mir ins Leere.
    Da wunderst Du Dich?

Aktion. Reaktion. Ganz einfach.

Schau Dir Deine Beitraege doch mal an. Ob nun hier oder im "anderem" Forum.

Einzig, Deine Darstellung (wie z.B. mit dem "afrikanischem Staatsbuerger") ist allumfassend und richtig. Diskussionen laesst Du nicht zu, diffamierst sofort das/den/die Gegenueber.

Und das wars auch von mir dazu. Diskussionen mit Dir sind absolut sinnlos.

Aber. Immer daran denken. Das Internet ist nicht anonym.

14. Nach oben   #3314

Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Und warum das ganze. Wegen Deinem Hass auf Russland und auf die Deutschen, die in Russland leben? Darf man das so verstehen?

Mit verlaub, d.h. fuer mich, eine Person ohne Russische Staastsbuergerschaft (mit einer "afrikanischen" offenbar?) wurde zum Krieg gegen Ukraine eingezogen?

Es wurden keine Auslaender eingezogen.

Ich habe keinen Hass auf das russische Volk und auch keinen auf die Deutschen in Russland.
    Das ist die germanische Art alles so zu sehen.
    Wer nicht mit mir geht, der ist also gegen mich.
    Wir Schweizer sehen das differenzierter . . . . . .

Warum bist Du so bestimmt?
    Der Afrikaner aber wurde eingezogen. er studiert in StP. Jetzt verlangen seine Eltern von der russ. Regierung seinen Leichnam um ihn nach den Gepflogenheiten ihres Landes zu beerdigen.
    Er wehrte sich gegen die Einberufung, musste aber mitgehen und landete dann als Kanononfutter in der Ostukraine.
    Geändert von agence (27.11.2022 um 19:07 Uhr)

15. Nach oben   #3315

Da wunderst Du Dich?

Aktion. Reaktion. Ganz einfach.

Schau Dir Deine Beitraege doch mal an. Ob nun hier oder im "anderem" Forum.

Einzig, Deine Darstellung (wie z.B. mit dem "afrikanischem Staatsbuerger") ist allumfassend und richtig. Diskussionen laesst Du nicht zu, diffamierst sofort das/den/die Gegenueber.

Und das wars auch von mir dazu. Diskussionen mit Dir sind absolut sinnlos.

Aber. Immer daran denken. Das Internet ist nicht anonym.
    Ich habe nie was über oder gegen Kukuschka geschrieben, denn ich ignoriere seine Tiraden.
    Diffamation bedeutet Lügen über jemanden zu verbreiten. Kommt aus dem französischen.
    Habe keine Lügen über jemanden verbreitet.
    Wenn Du mich aber als Russenhasser betitelst, so ist das eine Diffamation, denn Du hast keinen Beleg dessen was Du schreibst.
    Ist das Gleiche wenn ich schreiben würde, dass Du schwul bist, ohne dass ich es weiss.

Ich bin mir bewusst dass das Internet nicht anonym ist. Ich brauche mich aber nicht zu verstecken.
    Ist auch möglich, dass ich nie mehr ein Visum der russ. Regierung erhalten werde.
    Also als Persona non grata deklariert werde. Das glaube ich aber kaum.
    Das Klima ist gegenwärtig leider vergiftet.
    Es werden bestimmt wieder bessere Zeiten als jetzt und gegenwärtig kommen.
    Geändert von agence (27.11.2022 um 18:55 Uhr)

16. Nach oben   #3316

Der Afrikaner aber wurde eingezogen. er studiert in StP. Jetzt verlangen seine Eltern von der russ. Regierung seinen Leichnam um ihn nach den Gepflogenheiten ihres Landes zu beerdigen.
    Er wehrte sich gegen die Einberufung, musste aber mitgehen und landete dann als Kanononfutter in der Ostukraine.
    Ich wundere mich, was Du alles so weisst.
    Nun bist auch Du dieser Fake Meldung zum Opfer gefallen.

17. Nach oben   #3317

Wrklich eine Fake Meldung?

Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr Bobsie!

Wirklich ein fake diese Meldung? In seriösen deutschen Zeitungen wird aber über den an der russ. Front get*teten Schwarzafrikaner berichtet... siehe z.B. hier: https://www.derstandard.de/story/200...en-die-ukraine
    Jetzt weiss ich nicht mehr, was ich glauben soll. Vielleicht hast du aber als Vorort-Experte ein besseres Hintergrundwissen.
    Wie wäre es z.B. mit entsprechenden Quellenangaben?

Aber kann es nicht einfach sein, dass der Bursche sich einfach freiwillig gemeldet hat? So blöd das auch immer sein mag...

18. Nach oben   #3318

Zitat Zitat von reklov Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr Bobsie!

Wirklich ein fake diese Meldung? In seriösen deutschen Zeitungen wird aber über den an der russ. Front get*teten Schwarzafrikaner berichtet... siehe z.B. hier: https://www.derstandard.de/story/200...en-die-ukraine
    Jetzt weiss ich nicht mehr, was ich glauben soll. Vielleicht hast du aber als Vorort-Experte ein besseres Hintergrundwissen.
    Wie wäre es z.B. mit entsprechenden Quellenangaben?

Aber kann es nicht einfach sein, dass der Bursche sich einfach freiwillig gemeldet hat? So blöd das auch immer sein mag...

Alles was denen nicht in den Kram passt ist ein Fake.
    Die Russische Föderation verteidigt sich gegen die Ukraine und nicht die Ukraine verteidigt sich gegen die Russische Föderation.
    Die Toten auf der Strasse in Butscha sind gemäss russ. Beurteilung auch ein Fake und die Folterkammern sind auch ein Fake und alle ermordeten Zivilisten sind auch Faks, obwohl sie gefesselt waren, als sie erschossen wurden. Die russ. Besetzer haben sich nicht einmal die Mühe gegeben denen die Fesseln zu entfernen.
    Auch die entführten Kinder aus Kherson sind Faks, denn wir sind nicht in der Lage 1 und 1 zu addieren.
    Ich sage dem alternative Fakten . . . . . .

19. Nach oben   #3319

Da ich mir den kopierten Link noch nicht so richtig durchgelesen hatte, hier weitere Informationen daraus:

Der get*tete schwarzafrikanische Student Lemekhani war am Institut für Nuklearforschung (MEPI) in Moskau eingeschrieben. Der begabte Student aus Sambia hatte ein Stipendium der Regierung des Staates im südlichen Afrika erhalten. Die erste Schocknachricht hatte seine Familie bereits im April vor zwei Jahren erreicht, als sie erfahren musste, dass Lemekhani wegen angeblichen Rauschgiftbesitzes im Tyer-Gefängnis in einem Moskauer Vorort saß. Der Schilderung seines Vaters zufolge hatte sich Lemekhani noch ein Zubrot als Kurier verdient. Dabei habe die Polizei ein Päckchen mit Rauschgift bei ihm sichergestellt, dessen Absender der Student nicht zuordnen konnte. Das Urteil: neuneinhalb Jahre Haft.

Alles Weitere sind bislang nur vage Indizien. Anfang September suchte Russlands Präsident Wladimir Putin sein ausbleibendes Heil an der Front durch eine Teilmobilmachung wettzumachen. Hunderttausende von Reservisten wurden in die Armee eingezogen. Jewgeni Prigoschin, der Finanzier der berüchtigten Söldnertruppe "Wagner", soll sich in mehrere Gefängnisse des Landes begeben haben, um Häftlingen Straffreiheit zuzusprechen, die sich der Armee anschlossen.
    Riskante Freiheit

"Ich kann euch lebend aus dem Gefängnis – aber nicht unbedingt auch lebend nach Hause bringen", ist Prigoschin auf einem heimlich aufgenommenen Video zu hören. Vermutlich hat Lemekhani Nyirenda das Angebot von "Putins Koch" angenommen: Das Nächste, was man von dem Studenten der Nukleartechnik weiß, ist, dass er bereits im September an der Front in der Ukraine starb. Bis sich sein Tod schließlich zu seinen Eltern durchsprach, vergingen mehr als sechs Wochen.

Wie in zahlreichen anderen Staaten der Welt können auch nichtrussische Staatsbürger der russischen Armee beitreten. Die Soldaten der Fremdenlegion sind nicht unbedingt Franzosen, und die "Gurkhas" der britischen Streitkräfte stammen mehrheitlich aus Nepal. Selbst die Bundeswehr will sich für nichtdeutsche Europäer in Berufssparten öffnen, die wie Ärzte schwer zu besetzen sind. Auch in der ukrainischen Armee kämpfen dem Vernehmen nach zahlreiche ausländische Staatsbürger mit. Ob sich außer Lemekhani noch andere Afrikaner mehr oder weniger freiwillig der russischen Armee anschlossen, ist indessen nicht bekannt. (Quelle siehe meinen obigen Link)

Demnach hatte der Afrikaner offensichtlich den Kampf an der Front dem russ. Gefängnis vorgezogen. Bzw. er hatte sich womöglich unter Zusicherung von Straffreiheit für den Kampf an der Front entschieden...
    Dies war dann eine sehr fatale Entscheidung gewesen. Unter Umständen kam er auch in ein sog. Himmelfahrtskommando, wurde also Kanonenfutter mißbraucht.
    So, nun bin ich mal gespannt auf die Kommentare und Analysen der hiesigen Putinfreunde...

20. Nach oben   #3320

Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Wundert Dich das?
    Ist wohl das letzte Forum hier, die diese perfide Propaganda toleriert.

21. Nach oben   #3321

Wundert Dich das?
    Ist wohl das letzte Forum hier, die diese perfide Propaganda toleriert.
    Tja, alles, was irgend wo verlinkt ist, ist bei den Herrschaften alles Wahrheit.
    Sie sind so blöd, dass sie nicht einmal Fake Links von echten Links unterscheiden können und glauben alles.

22. Nach oben   #3322

Propaganda oder doch nicht...

Hier scheint es ja tatsächlich welche zu geben, welche der russischen Propaganda ordentlich auf dem Leim gehen...

Vielleicht kann mir jemand mal sagen, wie man "Fake-Links" von "echten" Links unterscheidet?

23. Nach oben   #3323

Hier scheint es ja tatsächlich welche zu geben, welche der russischen Propaganda ordentlich auf dem Leim gehen...

Vielleicht kann mir jemand mal sagen, wie man "Fake-Links" von "echten" Links unterscheidet?
    Man kann auch für das Wort"russische" auch "deutsche" einsetzen und schon sind wir wieder beim Thema.

Wie unterscheidet man Fakes von echten Links? Und ich dachte, Du kliger Mensch weisst das.
    In dem man das Internet ausschaltet und sich in die"Wirklichkeit" begibt und dort seine Fragen stellt.
    Als es noch kein Internet gab, funktionierte das z.B. in der Knetpe am Stammtisch.

24. Nach oben   #3324

Moin

Da haben wir es doch. "Links". Die ultimative Wahrheit aus dem Internet.

Es gibt, neben den "Links", noch eine reale Welt, da draussen.

25. Nach oben   #3325
    Gesperrt

Noch mehr Yankee Benzin fürs Feuer...

Laut Insiderinformationen erwägen die USA, die Ukraine mit Waffen zu versorgen, die weit in das russische Gebiet reichen können.

In Industriekreisen heißt es, dass der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Boeing sein System GLSDB (Ground-Launched Small Diameter Bomb) ins Spiel gebracht hat, bei dem kleine, billige Präzisionsbomben auf zahlreich vorhandene Raketen montiert werden können. Das System umfasst einen von insgesamt sechs möglichen Plänen der USA, die Ukraine mit Waffen zu unterstützen.

Das System von Boeing ist in großer Anzahl in US-Lagern vorhanden und könnte ab Frühjahr 2023 an die Ukraine geliefert werden. Das System hat eine Reichweite von 150 Kilometern und wird seit 2019 von Boeing zusammen mit SAAB entwickelt. Bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung von Boeing oder dem US-Verteidigungsministerium.

Fazit
    Was würde Washington tun, wenn Russland Mexiko oder Cuba bis an die Zähne bewaffnenn würde...
    Moskau hat eine Reißleine,... Nuklearwaffen?
    Die (Schock-) Welle würde nicht nur eine Ukrainische Stadt blatt machen... sondern wohl den Globalen-Finanzmarkt.

Das Alpha-Tier Washingtons DC, in Übesee spielt mit ganz Europa...

26. Nach oben   #3326
    Gesperrt

Lebenserfahrung/Weisheit einen hohen IQ... und alles Relativ Situationen betrachten...

Der Onkel meint:

Genau deshalb gibt es Staatlich gsteuerte Kampagne... gieb dem Wähler-Volk seine eigene/n Meinung!
    Zu jeder Studie gibt es eine gegen Studie!
    (Richter... haben es nicht leicht, mit den verschiedenen Schriftsätzen der Parteien vor Gericht... die Wahrheit zu finden... (Schutzbehauptung/en sind nicht verboten) )

Einmal ist Corona gefährlich... Lachdown & Co.,
    jetzt sterben ca. 1000 Personen die Woche in D. mit Corona, und die wenigen Intensivstationen, sind damit nicht überlastet ... und keiner merkt was.

Gut das die Rente sicher ist... Dank Norbert B.
    Woher soll das Geld den. kommen, um jetzt die Schuld an die BabyB... zu bezahlen, wenn letztes Jahr schon 116 Milliarden Euro Subvention flossen... geschweige von den Pensionen...?

(Also keine Panik auf der Titanic)

Exit-Strategie vor den Explodierenden Sozialkassen... Krieg?

27. Nach oben   #3327

Mysteriöser Tod

Der Aussenminister von Belarus, Wladimir Makej (†64), ist gestorben. Die staatliche Nachrichtenagentur Belta berichtete am Samstag von einem «plötzlichen Tod», ohne nähere Einzelheiten zu nennen. Über Krankheiten war nichts bekannt.

Makej sei als möglicher Nachfolger von Machthaber Alexander Lukaschenko (68) gehandelt worden. «Er war einer der wenigen, die nicht unter russischem Einfluss standen.

Ist das eine Warnung an Lukaschernko?
    Vor wenigen Tagen hatte Lukaschenko verkündet, dass er keine eigenen Streitkräfte einsetzen möchte. Die 35'000 bis 40'000 Soldaten würden das Problem für Russland nicht lösen können. «Wir mischen uns nicht ein, wir t*ten niemanden, wir schicken keine Soldaten dorthin, weil es nicht nötig ist.»

Aber ohne, dass er sich offen einmischt, ist Lukaschenko Kriegspartei, denn aus Belarus starteten die russ. Truppen ihre Offensive, bevor sie kurz vor Kiew gestoppt werden konnten.

Weiss jemand mehr?

28. Nach oben   #3328

Weiss jemand mehr?
    Frage Deine Links!

29. Nach oben   #3329

"Réconciliation" entre les présidents russe et kazakh

Le président russe et son homologue kazakh ont affiché leur unité lors d'une rencontre au Kremlin, après des désaccords sur le conflit en Ukraine.

"Pour le Kazakhstan, la Russie a toujours été et reste le principal partenaire stratégique", a déclaré Kassym-Jomart Tokaïev. Le maître du Kremlin, de son côté, a fait l'éloge du "caractère spécial" des relations entre la Russie et le Kazakhstan.

En juin, le président kazakh avait publiquement critiqué son homologue russe lors d'un forum à Saint-Pétersbourg, où il s'était prononcé contre la reconnaissance des territoires séparatistes prorusses de l'Est de l'Ukraine.

Le Kazakhstan a également accueilli des dizaines de milliers de Russes qui ont fui pour échapper à la mobilisation partielle décrétée fin septembre.

30. Nach oben   #3330

Ukraine: Russland behindert Getreideausfuhren

Russland beschränkt ukrainischen Angaben zufolge weiterhin die Getreideausfuhren durch die Verzögerung von Schiffskontrollen. «Es war üblich, 40 Inspektionen pro Tag durchzuführen, jetzt gibt es aufgrund der Position Russlands fünfmal weniger Kontrollen», schreibt der ukrainische Infrastrukturminister Olexander Kubrakow auf seiner offiziellen Facebook-Seite. Im Oktober verliessen rund 4,2 Millionen Tonnen Getreide die ukrainischen Häfen, im November sollen laut Kubrakow nicht mal drei Tonnen exportiert werden. 77 Schiffe warteten in der Türkei auf die Inspektionen, obwohl die drei Schwarzmeerhäfen nur zur Hälfte ausgelastet seien.

Wenn der Türkei der Kragen platzt, dann wird sie den Schiffen ohne das russ. OK die Durchfahrt durch den Bosporus gewähren. Frage mich sowieso voll beladene Schiffe bei der Ausfahrt kontrolliert werden müssen. Das Problem könnte die Einfahrt der leeren Schiffe ins Schwarze Meer sein

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Putins Krieg gegen die Ukraine