+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 155 ErsteErste ... 55595100101102103104105106107108109110115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.150 von 4650

Thema: Putins Krieg gegen die Ukraine

UN-Vollversammlung verurteilt Annexionen

"Die UN-Vollversammlung hat die Annexionen Russlands in der Ukraine mit überwältigender Mehrheit verurteilt. 143 der 193 Mitgliedsstaaten stimmten für eine entsprechende Resolution - fünf Länder votierten dagegen, 35 enthielten sich.

Mit großer Mehrheit hat die UN-Vollversammlung Russlands "illegale Annexionen" in der Ukraine verurteilt. 143 UN-Mitgliedstaaten stimmten auf einer Dringlichkeitssitzung für eine entsprechende Resolution, fünf dagegen. 35 Staaten enthielten sich, darunter China, Indien, Südafrika und Pakistan. Der Beschluss ist völkerrechtlich zwar nicht bindend, zeigt aber die klare internationale Isolation Moskaus.

Die Resolution verurteilt Russlands Annexion und erklärt sie für ungültig. Zudem wird der Kreml aufgefordert, die Einverleibung der teils besetzten Regionen Luhansk, Donezk, Saporischschja und Cherson rückgängig zu machen.

Das Ergebnis fiel höher aus als die 141 Stimmen in der Vollversammlung für eine Verurteilung des russischen Einmarsches in die Ukraine im März - und die 100 Stimmen für eine ähnliche Resolution nach der Annexion der Krim im Jahr 2014. Auch Brasilien, die Türkei und Saudi-Arabien stimmten für die Resolution."

Das heißt ca. 74 Prozent der Staaten auf diesem Erdball haben gegen Russland gestimmt und der Kreis Russlands klarer Unterstützer ist auf 4 Staaten geschrumpft.

"Gemeinsam mit Russland stimmten lediglich Belarus, Nordkorea, Nicaragua und Syrien."
    Alles lupenreine Diktaturen.

RT berichtet bisher leider nicht darüber. Obwohl dieser Kreml-nahe Sender für nichts als die Wahrheit bekannt ist. Stattdessen sowas:
    https://de.rt.com/international/1314...n-erhaeltlich/

2. Nach oben   #3122
    Zitat Zitat von kukuschka Beitrag anzeigen
    Einen heißen Dienstag Morgen, meine Lieben!

Der böse böse Putin hat die 2. Nacht in Folge Luftschläge über der Restukraine angeordnet.

Kann es sein, das der Russe langsam ernst macht?

Was ist eigentlich mir der von Katyn/Bienchen immer wieder beschworenen Lufthoheit über der Ukraine? Selbst Lwiwi wurde heute Nacht kurz und klein geschossen!

Aber. Alles gut. So bekommt Russland (am Ende) mehr Schwarzerde, Deutschland mehr Goldstücke.

Ich wünsche besonders meinem lieben*innen Katyn und Bienchen einen wunderschönen Dienstag!
    Ich habe nie gesagt, dass die Ukraine die Lufthoheit hat. Ich habe nur gesagt, dass Russland sie nicht hat. Das belegen zahlreiche Abschüsse russischer Helikopter und Jets sowie der Rückzug der Russen bei Kiew und im Donbass.
    Sie müssen zuhören. (richtig lesen)

3. Nach oben   #3123

"heiliger Krieg" - Ich hab am Boden gelegen!

"Zu dem Massaker auf einem russischen Truppenübungsplatz mit elf Toten und dutzenden Verletzten schweigt der Kreml bislang. Doch langsam sickern immer mehr Details zu dem Vorfall durch.

So soll der Auslöser für die Schießerei auf dem Stützpunkt Soloti nahe der ukrainischen Grenze ein Streit über Allah gewesen sein. Das zumindest berichtet das unabhängige russische Portal „Astra“ unter Berufung auf mehrere Telegram-Kanäle und einen Augenzeugenbericht.

Dieser Augenzeuge soll einer der Verletzten sein. Er erzählt zu dem Vorfall demnach Folgendes:
    Grund für die Schüsse seien religiöse Spannungen gewesen. Denn mehrere Soldaten aus muslimischen Teilrepubliken Russlands hätten ihren Dienst quittieren wollen mit dem Argument, dies sei nicht ihr Krieg. Daraufhin habe der Kommandeur die Soldaten zusammengerufen und den Männern erklärt, dass es sich beim Krieg gegen die Ukraine um einen „Heiligen Krieg“ handle.

Tadschiken hätten diesem Satz widersprochen und gesagt, einen „heiligen Krieg“ gebe es nur zwischen Muslimen und Ungläubigen. Daraufhin soll der Kommandeur der Truppe gesagt haben: „Allah muss ein Feigling sein, wenn er dir nicht erlaubt, für das Land zu kämpfen, dem du einen Eid geleistet hast.“

Dieser Satz hätte denn auch muslimische Offiziere schockiert. Unter den Soldaten sei es zu Auseinandersetzungen gekommen, die sich aber zunächst wieder auflösten. Eineinhalb Stunden später seien die Soldaten zum Training am Schießstand wieder zusammenkommen. Dort hätten drei tadschikische Soldaten dann mit automatischen Gewehren zunächst den Kommandeur erschossen, bevor sie wahllos auf andere Soldaten feuerten."

Ich hätte nie gedacht, dass Religion für etwas gut sein kann. Auch ich lerne noch dazu.
    Never mess up with the Muselmann!

4. Nach oben   #3124

Zitat Zitat von Biene Beitrag anzeigen
    sowie der Rückzug der Russen bei Kiew und im Donbass.
    Einen supertollen guten Abend Ihr Lieben!

Momentan wird die Ukraine kurz und klein gebombt. Oder wie würde Eurer Kanzler sich ausdrücken? Doppelwumms! Nun ist die Gefahr groß, das der Russe Euch den Arsch bis zum Reichstag aufreißt.

Ihr hättet verstehen sollen, wann SCHLUSS ist.

Aber, die naturelle Überheblichkeit des "Westens" kann offenbar nicht anders.

Bussi und Küsschen liebes Bienchen/Katyn!

5. Nach oben   #3125

Ich glaube, Du tickst nicht richtig.
    Ergötzt Dich daran, wenn Zivilisten sterben.
    Was für ein Mensch bist Du? Solltest in die Klapsmühle !

6. Nach oben   #3126

Zitat Zitat von agence Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du tickst nicht richtig.
    Ergötzt Dich daran, wenn Zivilisten sterben.
    Was für ein Mensch bist Du? Solltest in die Klapsmühle !
    Einen supertollen Donnerstag, liebes agence 1 bis 3!

DAS kleine Schweizer Fötzchen ist online!

Du bist inzwischen aus allen Foren achtkantig raus geflogen, ist das russlandforum das "Letzte" für Dich?

7. Nach oben   #3127

Nirgends rausgeflogen !
    Habe nur keine Lust mehr mit Menschen wie Du zu streiten.
    Danke für das Fötzchen. Schau mal in den Spiegel, dann sieht Du wer Du bist !
    Schämst Du dich nicht ?

8. Nach oben   #3128

Nirgends rausgeflogen !

Schämst Du dich nicht ?
    Liebstes agence 1 bis 3!

Absolut schäme ich mich nicht! Du hast in den letzten Monaten dermaßen vom Leder gezogen, Dir gegenüber ist nichts mehr peinlich!
    Solche Menschen wie Dich gibt es offenbar nur in einsamen Bergdörfern in der Schweiz.

Habe nur keine Lust mehr mit Menschen wie Du zu streiten.
    Der war gut! Dir sind einfach nur die Argumente ausgegangen!

Bussi mein Lieber!

PS.

Ist denn Deine "Frau" schon heimgekehrt?
    Geändert von kukuschka (20.10.2022 um 17:58 Uhr)

9. Nach oben   #3129

Die Idioten haben Ausgang . . .

Zitat Zitat von kukuschka
    Einen supertollen Donnerstag, liebes agence 1 bis 3! DAS kleine Schweizer Fötzchen ist online! Du bist inzwischen aus allen Foren achtkantig raus geflogen, ist das russlandforum das "Letzte" für Dich?
    Zitat Zitat von agence
    Nirgends rausgeflogen ! Habe nur keine Lust mehr mit Menschen wie Du zu streiten.
    Danke für das Fötzchen. Schau mal in den Spiegel, dann sieht Du wer Du bist ! Schämst Du dich nicht ?
    Einen heißen Dienstag Morgen, meine Lieben! Der böse böse Putin hat die 2. Nacht in Folge Luftschläge über der Restukraine angeordnet. Kann es sein, das der Russe langsam ernst macht? Was ist eigentlich mir der von Katyn/Bienchen immer wieder beschworenen Lufthoheit über der Ukraine? Selbst Lwiwi wurde heute Nacht kurz und klein geschossen! Aber. Alles gut. So bekommt Russland (am Ende) mehr Schwarzerde, Deutschland mehr Goldstücke.
    Ich wünsche besonders meinem lieben*innen Katyn und Bienchen einen wunderschönen Dienstag!
    Zitat Zitat von Dagobert Duck
    . . .den Versager vom Dienst . . . Grün/rot bis in den schwarzen Tod . . . Ich habe es zum Selfmade Millionär gebracht - Idioten hat es schon immer gegeben, aber es werden immer mehr . .
    Liebstes agence 1 bis 3! Absolut schäme ich mich nicht! Du hast in den letzten Monaten dermaßen vom Leder gezogen, Dir gegenüber ist nichts mehr peinlich! Solche Menschen wie Dich gibt es offenbar nur in einsamen Bergdörfern in der Schweiz. Der war gut! Dir sind einfach nur die Argumente ausgegangen! Bussi mein Lieber! Ist denn Deine "Frau" schon heimgekehrt?
    . . . wird Zeit, dass die Klapsmühle wieder geschlossen wird!

10. Nach oben   #3130

die Klapsmühle

Hallo agence,

willkommmen zurück in der Irrenanstalt!
    Nur nicht ärgern über diese geistigen Tiefflieger...

Wir brauchen deine sachlichen Kommentare und Analysen.

11. Nach oben   #3131

Für was Diebesgut verwendet werden kann

Immer wieder verschwinden Blitzer in Schweden, zuletzt entlang der E16 zwischen Hofors und Falun.
    Und das Diebesgut wird gesucht – Kameras des gleichen Typs wurden unter anderem von Russen in selbstgebauten Drohnen im Krieg in der Ukraine eingesetzt."
    Original Schwedisch aftonbladet.se/nyheter/a/VPPe8…donare-i-kriget-i-ukraina

Wie heisst es so schön: Not macht erfinderisch.
    Russen würden in einem solchen Fall Sprengfallen in den Kästen einbauen.
    Wir sind da zivilisierter oder zu gutgläubig.

Das passiert wenn man auf das falsche Geschäftsmodell setzt:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zerstörtes russ. Kriegsmaterial.jpg
Hits:	6
Größe:	85,7 KB
ID:	2734

12. Nach oben   #3132

Immer wieder verschwinden Blitzer in Schweden, zuletzt entlang der E16 zwischen Hofors und Falun.
    Und das Diebesgut wird gesucht – Kameras des gleichen Typs wurden unter anderem von Russen in selbstgebauten Drohnen im Krieg in der Ukraine eingesetzt."

Anhang 2734
    Ja, da gint es schon Berichte, dass Fahrzeuge mit russischen Kennzeichen in Schweden herumfahren und die Kameras von den Verkehrsüberwachungsgeräten abbauen.

Sag mal, Agence, glaubst Du den Mist, den Duda schreinst, auch selbst?

13. Nach oben   #3133
    Gesperrt

Wie heisst es so schön: Not macht erfinderisch.
    Russen würden in einem solchen Fall Sprengfallen in den Kästen einbauen.
    Wir sind da zivilisierter oder zu gutgläubig.

Das passiert wenn man auf das falsche Geschäftsmodell setzt:

Anhang 2734

Lach ...
    Scheint so, dass den Menschen Staatlich... lesen und schreiben lernen... um anschließend... schwarz auf weiß ... belogen werden...

Das Proliteriat aller Nationen, wird mit Wort und Bild, aufeinander gehetzt... damit die Reichen noch reicher werden, auf Kosten der Arbeitende Be/voelk/er/ung... füllen sich deren Haeuptlinge die Taschen...

14. Nach oben   #3134

Gestammel

Zitat Zitat von Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Lach ...
    Scheint so, dass den Menschen Staatlich... lesen und schreiben lernen... um anschließend... schwarz auf weiß ... belogen werden...

Das Proliteriat aller Nationen, wird mit Wort und Bild, aufeinander gehetzt... damit die Reichen noch reicher werden, auf Kosten der Arbeitende Be/voelk/er/ung... füllen sich deren Haeuptlinge die Taschen...
    Sach mal, Ente Dagobert, ist dir dieses zusammenhanglose Gestammel nicht selber peinlich? Ich würde mich selber schämen, so etwas zu schreiben...

15. Nach oben   #3135

Zitat Zitat von reklov Beitrag anzeigen
    Sach mal, Ente Dagobert, ist dir dieses zusammenhanglose Gestammel nicht selber peinlich? Ich würde mich selber schämen, so etwas zu schreiben...
    Die Ente Dagobert war betrunken !
    Anders kann es nicht sein

16. Nach oben   #3136

Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen

Sag mal, Agence, glaubst Du den Mist, den Duda schreinst, auch selbst?
    Moin

Russen duerfen seit geraumer Zeit nicht mehr in den Schengen-Raum einreisen.

Wie sich das mit

"dass Fahrzeuge mit russischen Kennzeichen in Schweden herumfahren und die Kameras von den Verkehrsüberwachungsgeräten abbauen."

muss wohl jeder fuer sich selbst entscheiden.

@agence. Das Forum ist von geistigen Tieffliegern uebernommen.

17. Nach oben   #3137

Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Moin

Russen duerfen seit geraumer Zeit nicht mehr in den Schengen-Raum einreisen.
    In dieser Ausschließlichkeit ist das sicher falsch, siehe auch hier: https://www.heise.de/tp/features/EU-...t-7259577.html

Meines Wissen wurde das Visa-Erleichterungsabkommen für Russen ausgesetzt.

Ohne triftigen Grund oder einen EU-Aufenthaltstitel ist es für Russen schwieriger und viel teurer geworden, in den Schengenraum einzureisen. Das hat den russ. Tourismus in die Eu zum Erliegen gebracht.

18. Nach oben   #3138

Die Ente Dagobert war betrunken !
    Anders kann es nicht sein
    Also, ich glaube, reines Betrunkensein reicht nicht aus, so etwas von sich zu geben ...
    Entweder sind da noch stärkere Dr*gen im Spiel oder der Kerl ist einfach psychisch gestört.

19. Nach oben   #3139

Moin

Ich reise jeden Monat ueber die Schengen Grenzen nach und von Russland. Der Reiseverkehr auf dem Landweg (Russland - Lettland/Estland/Finnland) ist praktisch zum erliegen gekommen.

Die Tastatur-Helden wollen ja immer "Quellen"...

Hier steht ein wenig etwas...

https://www.rbb24.de/studiofrankfurt...andenburg.html

20. Nach oben   #3140
    Zitat Zitat von Paul
    . . . Das Forum ist von geistigen Tieffliegern uebernommen.
    Das ist richtig.

@ Herr Paul, in dem anderen Form werden Sie schmerzhaft vermißt.

Zitat Zitat von reklov
    . . . Entweder sind da noch stärkere Dr*gen im Spiel oder der Kerl ist einfach psychisch gestört.
    Das ist auch richtig; ich tippe auf "psychisch gestört".
    Geändert von Lagerfeld (23.10.2022 um 13:33 Uhr)

21. Nach oben   #3141

Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    Das ist richtig.

@ Herr Paul, in dem anderen Form werden Sie schmerzhaft vermißt.

.
    Sehr geehrter Herr Lagerfeld

ich war niemals wirklich weg.

22. Nach oben   #3142

Zitat Zitat von reklov Beitrag anzeigen
    In dieser Ausschließlichkeit ist das sicher falsch, siehe auch hier: https://www.heise.de/tp/features/EU-...t-7259577.html

Meines Wissen wurde das Visa-Erleichterungsabkommen für Russen ausgesetzt.

Ohne triftigen Grund oder einen EU-Aufenthaltstitel ist es für Russen schwieriger und viel teurer geworden, in den Schengenraum einzureisen. Das hat den russ. Tourismus in die Eu zum Erliegen gebracht.
    Das ist richtig: der Tourismus ist fast zum Erliegen gekommen, wobei es hier die Falschen trifft.
    Es gibt aber so viele Ausnahmen, dass mir das Ganze wie ein löcheriges Sieb vorkommt, ich bin nicht dagegen.

Paul ist vermutlich dienstlich unterwegs. Auch wenn er ein Fahrzeug mit russ. Nummernschilder hat (?), so kommt es als dt. Staatbürger ohne Probleme über die Grenze, denn er braucht kein Visum. Raus mit dem dt. Pass und rein mit dem russ. Pass. (Ist jetzt eine Annahme)

23. Nach oben   #3143

(Ist jetzt eine Annahme)
    Und die ist falsch. Ich habe nur eine Staatsbuergerschaft.

Paul ist vermutlich dienstlich unterwegs.
    Etwa 90/10... Weihnachtseinkaeufe und ein Besuch bei IKEA in Helsinki ,war der Hauptreisegrund der letzten Tour. Wir haben seine sehr schoene IKEA Kueche in Landhausstil, fuer die wir einige zusaetzliche Schraenke wollten. Aufgrund der IKEA Sanktionen ist ein Kauf vor Ort, momentan, leider nicht moeglich.

24. Nach oben   #3144
    Zitat Zitat von Paul
    Sehr geehrter Herr Lagerfeld, ich war niemals wirklich weg.
    Geehrter Herr Paul, ich muß gestehen, ich bin nicht auf dem Laufenden; die vergangenen 8 Monate haben mein Gemüt total durcheinander gebracht und das hält immer noch an.

Lust auf ein kühles Blondes in Almaty - ex Alma Ata?
    Melden Sie sich, bin ab 02.11. dort zu Hause . . .

25. Nach oben   #3145

Zitat Zitat von Katyn Beitrag anzeigen
    Slava Ukraini!
    Guten Abend Meine Lieben!

Bei der Meldung bekomme selbst ich einen Ständer!

Wie mein liebstes Katynchen schon schrieb! Alles dank der Ukraine!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	slava_ukraine.jpg
Hits:	11
Größe:	126,0 KB
ID:	2735

Ein tolles Wochenende!

26. Nach oben   #3146

Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    Melden Sie sich, bin ab 02.11. dort zu Hause . . .
    Da muesste ich eine "Geschaeftsreise" organisieren. War bis 2018 problemlos moeglich, inzwischen nicht unmoeglich, aber ich bin in Russland zurzeit dermassen eingespannt, das ich einen solchen Lusturlaub, mir nicht erlauben moechte.

Die Wirtschaft brummt dermassen gut, da kann ich mal nicht eben eine Woche weg...

27. Nach oben   #3147

Halloween

die Grossindustrie will nicht weg, will lediglich ihre Energiekosten vom Steuerzahler erstattet bekommen
    Vermögenssteuer und Zwangshypothek für die Mittelschicht kommt
    die sollen das zahlen

28. Nach oben   #3148

Druckversuche

Wir kennen die Druckversuche der Industrie zur Genüge.
    BASF ist da nicht alleine.
    Jetzt wird halt etwas weniger Gewinn gescheffelt und die Aktionäre müssen kürzer treten.

In der Schweiz ist es nicht anders
    Als der Fixkurs von 1.20 zum CHF aufgehoben wurde jammerte die CH-Industrie
    Wenn der €-Kurs unter 1.20 fällt dann bekommen wie Probleme . . . . . . .
    Als der € 1:1 gehandelt wurde hörte man nichts und jetzt ist der Kurs bei 0.95€ für einen CHF.
    Die CH-Industrie brummt munter weiter.

Klar haben gegenwärtig Firmen, die sehr viel Energie benötigen finanzielle Probleme.
    Das ist nicht nur beim Gas so, sondern auch bei der Elektrizität, aber nur Firmen die Ihre Energie auf dem freien Markt einkauften, dort hat sich die Energie stark verteuert.

Viele scheinen vergessen zu haben, dass Europa Anfangs der 70er-Jahren in eine Energiekrise reinschlitterte. Da war kein Krieg in der Ukraine und kein Putin in der RF an der Macht. Unsere Sommer- und Winterzeit ist eine Folge dieser Krise, hat aber keine Ersparnis gebraucht.

29. Nach oben   #3149

Die CH-Industrie brummt munter weiter.
    Wie bei uns in Russland. Der absolute Wahnsinn, was momentan in der Wirtschaft abgeht.

30. Nach oben   #3150

Danke für das Fötzchen.
    Guten Abend mein liebes agence 1 bis 3 !

Bitte und gern geschehen!

Wie geht es Deiner Frau in Russland ?

Liebste Grüsse in die Schweiz! BUUUUUUSSSSSIIIII !

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Putins Krieg gegen die Ukraine