+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Russische Staatsbürgerschaft wieder erhalten

  1. #1

    Dabei seit
    02/2016
    Ort
    München
    Beiträge
    1

    Russische Staatsbürgerschaft wieder erhalten

    Hallo zusammen,

    sollte die folgende Konstellation schon existieren, dann bitte verlinken.

    Folgender Sachverhalt:
    Meine Freundin, 24 Jahre, ist in Russland, nähe Jekaterinburg, geboren und mit 7 Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland ausgewandert. Mit 17 Jahren hat sie ihre russische Staatsbürgerschaft abgelegt und die deutsche angenommen. Nachdem Ende 2014 sich die Gesetzeslage in Deutschland geändert hat (soweit ich weiß), ist eine doppelte Staatsbürgerschaft möglich.

    Welche Möglichkeiten bzw. welche Wege gibt es, dass sie zu ihrer jetzigen deutschen auch noch die russische erhält? An wen muss man sich da wenden, und was für Kosten entstehen ca.?

    Über die Beibehaltungsgenehmigung für die dt. Staatsbürgerschaft weiß ich Bescheid.

    Vielen Dank =)
    Maksim

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    01/2016
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    52
    http://www.ruskonsmchn.mid.ru/citizen.html
    Das ist der beste Weg!
    Ich lebe seit 97 in Deutchland und habe auch seit meiner Ankunft doppelte Staatsangehörigkeit. Fang also nicht beim Anruf bei der Konsulat mit der Geschichte über geänderte Gesetze an)))


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Staatsbürgerschaft beantragen
    Von divo84 im Forum Auswandern nach Russland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2016, 20:45
  2. Er fliegt wieder
    Von Reichsadler im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 19:06
  3. Mal wieder: Kaliningrad zu Weißrussland?
    Von Eisenbahner im Forum Allgemeines Russlandforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 06:08

Lesezeichen für Russische Staatsbürgerschaft wieder erhalten