+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Russisch an deutschen Schulen

Russisch an deutschen Schulen

Ich denke, dieses Thema besitzt durchaus politische Relevanz.
    Wäre es nicht ein interessantes Zeichen, an Gymnasien neben den Hauptsprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Latein auch wieder vermehrt Russisch anzubieten?
    Dies würde ein gegenseitiges, besseres Verständnis eindeutig fördern..

2. Nach oben   #2
    Unbedingt! Schon aus rein logischen Gründen müsste Russisch an deutschen, bzw. österreichischen Schulen zumindest zur Auswahl gestellt werden. Der Englischunterricht ist nur ein US Machtfaktor und wurde bereits 1925 von den Vätern der EU als zukünftige EU Sprache geplant. Freilich, ist sie doch recht einfach gepolt und daher für jeden Buschmann auch erlernbar.
    Wir kämpfen weiter für die Zerschlagung der kapitalfaschistischen EU und deren atlantischen Hintermänner für ein freies multipolares Eurasien.

3. Nach oben   #3

Das ist so eine Sache mit dem Anbieten.
    Dazu muß dann aber auch Bedarf bestehen.
    Üblicherweise ist die russische Sprache aus praktischen Gründen bei den Gymnasiasten nicht so gefragt.

4. Nach oben   #4
    Eigentlich könnte es auch so sein, wenn Russisch in den Schulen, dann für die Schüler, die Russisch lernen wollen. Ja als Kind war mir Russisch irgendwie Eigenartig und Komisch. Und da hatte ich auch noch nicht gewusst, dass ich später ein Russenfan wurde und Wolga Liebhaber werde. Und seit der Zeit, wo ich das erste Russische Auto 1975 gekauft habe, ärgere ich mich, dass ich so leichtsinnig war, kein Russisch gelernt habe.

Jetzt im älteren Leben ist das lernen schwieriger als ein Kind. Ich beneide alle Kinder, die 2 Sprachig aufwachsen.

5. Nach oben   #5

Russisch lehren in D-Land

Die Politik sowie sehr viele Menschen wenden sich ab von Russland.Das Einmischen in die inneren Angelegenheiten von Russland steht Deutschland nicht gut zu Gesicht.In D-Land sollte man vor der eigenen Haustür kehren da gibt es genügend Arbeit.

6. Nach oben   #6
    Guten Tag, Herr Heimlich, toll, was Sie da sagen, aber was hat das mit dem Threat-Thema zu tun? Worauf beziehen Sie sich?
    Gruß nach Böhlen, eine [ehemals] schreckliche Gegend, wenn ich mich recht erinnere.

7. Nach oben   #7

Russisch lehren in D-Land

Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    Guten Tag, Herr Heimlich, toll, was Sie da sagen, aber was hat das mit dem Threat-Thema zu tun? Worauf beziehen Sie sich?
    Gruß nach Böhlen, eine [ehemals] schreckliche Gegend, wenn ich mich recht erinnere.

Das passt schon zum Thema, denn die Voraussetzungen trifft der Staat und der hat kein Interesse, da er USA-gesteuert ist.

8. Nach oben   #8

Zitat Zitat von Heimlich Ralf Beitrag anzeigen
    Das passt schon zum Thema, denn die Voraussetzungen trifft der Staat und der hat kein Interesse, da er USA-gesteuert ist.
    Das verstehe ich jetzt nicht, USA gesteuert, kommen da Lehrer aus Amerika, die an deutschen Schulen den Russischunterricht abhaltn?

9. Nach oben   #9
    Zitat Zitat von Heimlich Ralf
    . . . denn die Voraussetzungen trifft der Staat und der hat kein Interesse, da er USA-gesteuert ist.
    Na, ja, Herr Heimlich, ich glaube schon, dass Sie irgendwelchen Verschwörungstheorien anheim gefallen sind.-
    Tragen Sie eigentlich einen Alu-Hut?

Hier eine Anleitung für Sie: https://www.berliner-zeitung.de/mens...steln-li.82923

"Aluhut mit Stricknadel - nicht schön und ganz sicherlich auch recht sinnlos."

Mit vorzüglicher Hochachtung, Ihr Karl L.

10. Nach oben   #10
    Typischer Troll. Stunk machen, emotional aufgeheizte themenfremde Beiträge irgendwo (völlig egal wo) einstreuen.

Und Ihr geht noch darauf ein.

11. Nach oben   #11
    Zitat Zitat von Reichsadler
    . . . Wir kämpfen weiter für die Zerschlagung der kapitalfaschistischen EU . . .
    Ja, stimmt, Herr Denis.-
    Der Schärfste ist der von mir zitierte "Reichsadler" - hat sich hier aber schon seit Okt. 2017 nicht mehr blicken lassen.

12. Nach oben   #12
    Hallo Herr Lagerfeld,
    Ja, wenn man sich so ein bisschen umschaut in den verschiedenen älteren Beiträgen, da geht es schon manchmal arg zu. Das sschreckt eigentlich ziemlich ab. Was manche sich da erlauben, ist schon heftig.

Am besten gar nicht reagieren.

13. Nach oben   #13
    Zitat Zitat von Denis
    Hallo Herr Lagerfeld . . . Am besten gar nicht reagieren.
    Ja, das ist richtig, Herr Denis - bin auch schon wieder weg für die nächsten Tage . . . in meinem quarantäneähnlichen Zustand.

+ Auf Thema antworten