+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Englische Sprache(?)

  1. #1

    Dabei seit
    11/2015
    Beiträge
    6

    Die Englische Sprache(?)

    Wie steht ihr hier eigentlich zur englischen Sprache?
    Seht ihr sie als Sprache des (angloamerikanischen) Imperiums/Kapitalismus oder steht ihr ihr neutral gegenüber?

    Präferiert ihr eher Russisch?

  2. Nach oben   #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    514

    @TheMan - Человек

    Eine Bewertung Deiner Frage abzugeben erübrigt sich.
    Aber meine Frage an Dich:"Ist es Dir schon aufgefallen, dass es sich hier um ein RUSSLANDFORUM handelt"?
    Пока Пока

  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    11/2015
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von rusfreund Beitrag anzeigen
    Eine Bewertung Deiner Frage abzugeben erübrigt sich.
    Aber meine Frage an Dich:"Ist es Dir schon aufgefallen, dass es sich hier um ein RUSSLANDFORUM handelt"?
    Пока Пока
    Naja, aber weil hier ja grundsätzlich schon eine Antiamerikanische Haltung vorherrscht, wollte ich eben wissen, wie ihr zu der Sprache steht..

  4. Nach oben   #4
    Avatar von Tauroggen
    Dabei seit
    03/2007
    Ort
    Nordpfälzer Bergland
    Alter
    80
    Beiträge
    428

    ?

    Was kann eine Sprache dafür von wem sie genutzt wird?
    Tauroggen

  5. Nach oben   #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    514

    Tut mir leid...

    aber ich kann hier keine antiamerikanische Haltung feststellen.
    Ich z.B. liebe Venezuela, Chile, Peru usw. , weshalb ich mich auch nicht im geringsten angesprochen fühle.
    Also, was soll dieses Geschwätz?

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    11/2015
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von rusfreund Beitrag anzeigen
    aber ich kann hier keine antiamerikanische Haltung feststellen.
    Ich z.B. liebe Venezuela, Chile, Peru usw. , weshalb ich mich auch nicht im geringsten angesprochen fühle.
    Also, was soll dieses Geschwätz?
    Offensichtlich meinte ich die USA, oder wird in Chile, Peru oder Venezuela Englisch gesprochen?
    Eher nicht..

  7. Nach oben   #7
    Avatar von Reichsadler
    Dabei seit
    09/2013
    Ort
    Deutschösterreich
    Beiträge
    644
    Schon der kapitalistische, faschistische Rassist Coudenhove-Kalergi schreibt 1923, dass die zukünftige Sprache des orientalisierten Europas einheitlich Englisch sein wird. Also eine bereits vor 90 Jahren geplante Aktion. Warum gerade Englisch? Weil diese primitive Sprache auch von jedem Buschmann, der auch ungefähr so viele Begriffe kennt wie die englische Sprache, spielend erlernt werden kann. (Kalergi) Französisch ca. 350.000 Begriffe, deutsch ca. 500.000 Begriffe so wie russisch, stellen für Orientale ein großes Problem dar.
    Was mich betrifft: ich haßte die englische Sprache bereits in der Schule.

  8. Nach oben   #8
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    334
    offensichtlich ist Rassisten kein Thema zu gering, ihre Abneigung z.b.gegen Orientalen (wer immer das auch sein mag) zu schreiben.
    Sprachlich etwas Unbeholfenen aus Ländern der Alpenregion mag eine Weltsprache supekt erscheinen, vielleicht sprengt sie auch deren Horizont, Ich bin froh, dass Deutsch nicht zur Weltsprache wurde, wie von dem einen oder anderen aus Alpenländle geplant.

  9. Nach oben   #9
    Avatar von Hieronymus
    Dabei seit
    12/2015
    Beiträge
    24

    Sprachliche Präferenzen

    ... gegenüber unkultiviertem AE-Gequake präferiere ich für mein Teil jedenfalls ein solides und klar artikuliertes BE ...


  10. Nach oben   #10
    abgemeldet
    Dabei seit
    10/2014
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Hieronymus Beitrag anzeigen
    ... gegenüber unkultiviertem AE-Gequake präferiere ich für mein Teil jedenfalls ein solides und klar artikuliertes BE ...

    Der aktuelle Tatortkommisar Till Schweiger hätte seinem Namen entsprechen sollen, anstatt zu reden.
    Ich habe von seinem Geplappter buchstäblich nur Stichworte verstanden.
    Amerikanismen, Anglizismen sind modern, ihre Anwender meinen, Weltoffenheit zu demonstrieren.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterricht der Russischen Sprache und Kultur +
    Von Aleks im Forum Russische Sprache / Russisch lernen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 01:29
  2. Wie lernt man die russische Sprache?
    Von Sandy im Forum Russische Sprache / Russisch lernen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 05:18
  3. Englische Ekzentrik
    Von Sandra im Forum Russland Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 00:15

Lesezeichen für Die Englische Sprache(?)