Wie steht ihr hier eigentlich zur englischen Sprache?
Seht ihr sie als Sprache des (angloamerikanischen) Imperiums/Kapitalismus oder steht ihr ihr neutral gegenüber?
Präferiert ihr eher Russisch?
Wie steht ihr hier eigentlich zur englischen Sprache?
Seht ihr sie als Sprache des (angloamerikanischen) Imperiums/Kapitalismus oder steht ihr ihr neutral gegenüber?
Präferiert ihr eher Russisch?
Eine Bewertung Deiner Frage abzugeben erübrigt sich.
Aber meine Frage an Dich:"Ist es Dir schon aufgefallen, dass es sich hier um ein RUSSLANDFORUM handelt"?
Пока Пока
![]()
Was kann eine Sprache dafür von wem sie genutzt wird?
Tauroggen![]()
aber ich kann hier keine antiamerikanische Haltung feststellen.
Ich z.B. liebe Venezuela, Chile, Peru usw. , weshalb ich mich auch nicht im geringsten angesprochen fühle.
Also, was soll dieses Geschwätz?
Schon der kapitalistische, faschistische Rassist Coudenhove-Kalergi schreibt 1923, dass die zukünftige Sprache des orientalisierten Europas einheitlich Englisch sein wird. Also eine bereits vor 90 Jahren geplante Aktion. Warum gerade Englisch? Weil diese primitive Sprache auch von jedem Buschmann, der auch ungefähr so viele Begriffe kennt wie die englische Sprache, spielend erlernt werden kann. (Kalergi) Französisch ca. 350.000 Begriffe, deutsch ca. 500.000 Begriffe so wie russisch, stellen für Orientale ein großes Problem dar.
Was mich betrifft: ich haßte die englische Sprache bereits in der Schule.
offensichtlich ist Rassisten kein Thema zu gering, ihre Abneigung z.b.gegen Orientalen (wer immer das auch sein mag) zu schreiben.
Sprachlich etwas Unbeholfenen aus Ländern der Alpenregion mag eine Weltsprache supekt erscheinen, vielleicht sprengt sie auch deren Horizont, Ich bin froh, dass Deutsch nicht zur Weltsprache wurde, wie von dem einen oder anderen aus Alpenländle geplant.
... gegenüber unkultiviertem AE-Gequake präferiere ich für mein Teil jedenfalls ein solides und klar artikuliertes BE ...
![]()
Lesezeichen