+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mit der ganzen Familie nach Russland auswandern

  1. #1

    Dabei seit
    11/2015
    Beiträge
    1

    Mit der ganzen Familie nach Russland auswandern

    Hallo zusammen,

    ich bin Volksdeutscher aus Russland und seit dem Kleinkindalter in der BRD ansässig, besitze einzig die BRD-Staatsbürgerschaft. Meine Frau ist hier geboren und spricht kein Russisch. Wir studieren beide auf Lehramt, üben aber noch keine feste berufliche Tätigkeit aus. Im Falle einer Auswanderung rechnen wir damit, dass ich mich umorientieren muss, wobei ich ohnehin jede Arbeit annehmen würde, solange die Familie davon leben kann. Meine Frau soll zu Hause bleiben und sich um das Heim und die Kinder kümmern. Doch wie wahrscheinlich ist es überhaupt, dass wir nach Russland auswandern können, d.h., dass man uns nehmen wird? Vielleicht mag jemand uns mit seiner Erfahrung dientlich sein und kann etwas dazu sagen?

    Viele Grüße
    Hermann

  2. Nach oben   #2
    Avatar von altstein
    Dabei seit
    08/2011
    Ort
    Altai Gebirge
    Beiträge
    75

    kurz Info

    Hallo Hermann,
    wer nach Russland auswandern will muss über genügend Finanzielle Mittel (nachweislich) verfügen da Russland für Ausländer keine Sozialleistungen zahlt. Wer einen Arbeitgeber nachweisen kann der die Bürgschaft übernimmt ist es auch kein Problem, zudem gibt es Einwanderungsquoten ist aber je nach Region wo man hin will verschieden.
    Gruss Altstein


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    01/2016
    Ort
    St. Petersburg
    Beiträge
    8
    Ich würde mir eher darüber Gedanken machen, dass der große Strom eigentlich in die andere Richtung läuft. 2015 sind so viele (vor allem junge) Russen wie selten zuvor ausgewandert. Hauptziele waren Israel und die USA. Zahlen kann man googeln.
    Bei mir in der Firma ist es der Traum jedes Angestellten einen Job außerhalb Russland`s zu bekommen und auszuwandern.
    Und wie vorher beschrieben, um nach Russland einzuwandern, sollte man finanziell gut bis sehr gut aufgestellt sein. Billig ist hier nichts!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Als Rentner nach Russland auswandern
    Von Karelienrentner im Forum Auswandern nach Russland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 06.01.2019, 17:12
  2. Nach Russland auswandern.
    Von Alex777 im Forum Visum, Einreise und Aufenthalt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 11:28
  3. Auswandern nach Krasnodar/Russland
    Von baltamt65 im Forum Auswandern nach Russland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 21:01
  4. Auswandern nach Russland
    Von TRI im Forum Auswandern nach Russland
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 09:00
  5. Von Deutschland nach Russland auswandern
    Von AlbertRU im Forum Auswandern nach Russland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 01:08

Lesezeichen für Mit der ganzen Familie nach Russland auswandern