+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: russlandreise

  1. #1

    Dabei seit
    08/2015
    Beiträge
    1

    russlandreise

    hallo,

    wir, mein mann, unsere 2 Hunde und ich , möchten gerne im frühling/Sommer 2016 oder 2017 mit unserem womo Richtung Moskau fahren.
    ich habe keinerlei Ahnung von irgendwelchen Bestimmungen, sei es was die ein - bzw. ausreise der Hunde betrifft oder visa für die menschen.
    habt ihr tipps für uns, wie wir am besten nach Moskau fahren. wie ist die Sicherheit in Russland ?
    wie sind die strassen, gibt es Campingplätze usw.
    ich bin für jeden tipp von euch sehr dankbar.
    wir wohnen in der nähe von wiesbaden und hätten so 3 - 4 Wochen zeit.
    könnt ihr uns Literatur empfehlen ?
    ich danke euch schonmal für jeden tipp .
    grüße monika

  2. Nach oben   #2
    Avatar von Tauroggen
    Dabei seit
    03/2007
    Ort
    Nordpfälzer Bergland
    Alter
    76
    Beiträge
    432

    Russlandreise...

    Hallo Moni!

    Gute Idee, fahrt nach Russland. Es ist ein schönes Land mit netten Menschen, aber riesengroß. Auch Moskau ist groß, mit entsprechendem Verkehr. Mein Tip: Das Wohnmobil auf einem Campingplatz stehen lassen und Moskau mit der Metro erkunden.
    Über Campingplätze kann ich nichts sagen, da ich immer im Hotel übernachte.

    An Reiseunterlagen braucht Ihr meines Wissens für Euch ein gültiges Visum und für die Hunde ein amtstierärztliches Zeugnis über eine gültige Tollwut-Impfung.

    Die Straßen sind gut, teilweise wie unsere Autobahnen. Nebenstraßen sind allerdings sehr unterschiedlich, teilweise wie unsere Bundesstraßen, teilweise wie Feldwege, dazwischen das ganze Spektrum. Fragt hier mal bei "Rusfreund" an, der ist oft mit dem Auto in Russland unterwegs und kann bessere Auskunft geben als ich.

    Alles Gute!
    Tauroggen


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Begleiter für mehrwöchige Russlandreise
    Von Dirk im Forum Reisen nach Russland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 05:12

Lesezeichen für russlandreise