Hallo zusammen,
ich weiß, dass es schon mehrere Beiträge zum Thema "nach Russland auswandern" gibt, aber ich möchte trotzdem gerne meine eigene Situation schildern und eure Meinungen dazu hören und vielleicht kann mir ja jemand helfen. (ich entschuldige mich jetzt schonmal für den langen Text)
Ich bin 18 Jahre alt, lebe seit ich 3 bin mit meinen Eltern in Deutschland und mache jetzt grade mein letztes Jahr Fachabi. Ich war vor 4 Jahren das letzte mal in Russland und seitdem zieht es mich so sehr wieder dorthin. Ich spreche nicht perfekt russisch aber es reicht um sich zu verständigen(lesen und schreiben kann ich auch) Damals habe ich in meiner Heimatstadt mit jemanden eine Beziehung angefangen. Als ich wieder in Deutschland war, führten wir sozusagen ca. 2 Jahre eine Fernbeziehung. Mit 14 Jahren eine Fernbeziehung...war klar, dass das nicht hält. Ein Jahr später (und ich kann es mir selbst nicht erklären) sind, wie aus dem nichts, meine Gefühle zu dieser Person zurückgekehrt. Ich hab erst gedacht das wär nur irgendeine Phase aber mitlerweile ist das jetzt schon über ein Jahr so. Ich habe seitdem überhaupt keine Interesse mehr an andere Typen. Als ich es gar nicht mehr ertragen habe, nahm ich meinen Mut zusammen und suchte wieder den Kontakt zu ihm. Wir sind letztendlich zu dem Schluss gekommen, das wir (jetzt wo wir älter sind) es nocheinmal versuchen wollen. Das Problem: die Entfernung.![]()
Ich habe ihm vorgeschlagen, ihn nächstes Jahr zu besuchen, um zu gucken ob das mit uns klappt und wenn ja, wie es weiter gehen soll.
Da ich sowieso später vorhatte wenigstens für ein paar Jahre nach Russland zu ziehen, würde es mir auch nicht schwer fallen, für ihn auszuwandern. Aber ich würde gerne erstmal hier eine Ausbildung machen, damit ich in Russland besser klar komme. Das wären dann aber nochmal 3 Jahre warten und ich weiß nicht, ob wir solange warten können bis wir uns dann endlich wieder sehen.. Ich weiß, dass es naiv wäre, mit 18/19 alles in Deutschland liegen zulassen, für eine einzige Person aber diese ganze Warterei quält mich schrecklich..
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, da ich echt nicht weiter weiß.
Was würdet ihr mir raten?
Kann ich auch wenn ich hier keine Ausbildung mache, sondern dort, gut über die Runden kommen?
PS. : Wer meine Situation überhaupt nicht nachvollziehen kann, soll dann auch bitte beleidigende Kommentare sein lassen.
LG![]()
Lesezeichen