Liebe Forengemeinde!
Ich bin ganz neu hier, habe allerdings im Internet nach STUNDENLANGEM Suchen noch keine GENAUE Antwort auf meine Fragen gefunden. Auch hier gab es einen Thread, in dem darüber gesprochen wurde, aber eben nicht GENAU.
Meine Situation:
Ich bin 18, und möchte mit dem Zug gen Osten fahren, natürlich mit der Transsib (u.a.)
Da ich ein extrem spontaner und flexibler Mensch bin, möchte ich mit dem Zug nach Moskau fahren, dort einen Freund besuchen, sämtliche Tickets am Schalter kaufen usw. Ich möchte also während meiner Reise weder die Dienste eines Reiseveranstalters oder (wenn vermeidbar) eines Hotels in Anspruch nehmen. Auf eigene Faust 👊 eben.
Mir unwissendem Tor erscheint es allerdings so, als wäre dies nicht möglich, wenn man sich mal die aktuellen Visaanforderungen der Botschaft anschaut.
Hier wird eine Einladung (das geringere Übel) und die Rückkehrwilligkeitsgarantie (durch Kontosauszüge etc auch machbar), und die Reisebestätigung, die ich logischerweise nicht besitze, mitsamt Reiseroute usw. verlangt.
Kennt sich jemand damit GENAU aus und kann mir einen Rat geben? Ich kenne meine Route zwar schon grob (Moskau-Irkutsk-UlanBataar), allerdings möchte ich ja spontan unterwegs sein.
Kann mir jemand, der so etwas schon einmal gemacht hat, sagen, wie ich, falls ja, GENAU
ohne gebuchte Tickets
ohne Reiseveranstalter und
ohne Hotels
das Visum beantragen kann?
Ich bin natürlich auch für jegliche anderweitige Hilfe zutiefst dankbar!
Lg Pepner
Lesezeichen