+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 44

Thema: Schwierigkeiten mit einer russischen Telefonnummer

  1. #1

    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    4

    Schwierigkeiten mit einer russischen Telefonnummer

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe da mal eine dringende Anfrage und möchte euch bitten, wenn ihr mir helfen könnt, so schnell wie möglich zu antworten. Letztens habe ich über eine Singleplattform eine russische Dame kennengelernt und wir schreiben uns seitdem täglich Emails hin und her. Sie gab mir auch ihre Telefonnummer aber ich komme damit einfach nicht bei ihr durch. Sie wohnt in Kostroma und ihre Telefonnummer, die sie mir gegeben hat, funktioniert einfach nicht. Ich bekomme immer die Meldung von 1und1, dass die Nummer nicht vergeben ist.

    Diese Nummer gebe ich ein: 0078426244* (Die letzten Stellen verschlüssele ich mal). Ich denke, dass es an der Ortsvorwahl liegt. Ich habe schon alles mögliche probiert. Ich habe 842 durch 4942 ersetzt, wie im Russland-Journal gelesen. Leider habe ich bis jetzt nur den Vornamen von Ihr bekommen. Kann also nicht selber recherchieren.

    Bitte helft mir.

    Vielen Dank

    Matze

  2. Nach oben   #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    522

    Hallo...

    eigentlich machst Du wohl alles richtig.
    Die Vorwahl für Russland ist ++7 dann die Ortsvorwahl für Кострома ist 494-2 , danach kommt die Anschlußnummer, Hauptsache sie stimmt auch... ( ) kommt alles vor, insbesondere auch auf Singleplattformen, wo so manche Fallen lauern!
    Es heißt:
    "Die Vorwahl und die Anschlussnummer sollten eine 10-stellige Nummer ergeben. Vorwahlen der Kreiszentren sind 3-stellig. Hat die Telefonnummer eines Anschlusses weniger als 7 Stellen, wählt man nach der Vorwahl eine “2” so oft bis die Gesamtnummer 10-stellig wird."

    Viel Erfolg
    wünscht Russfreund


  3. Nach oben   #3

    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    4
    Hallo lieber Russfreund,

    vielen Dank für deine Antwort. Also du meinst, dass die Nummer 10stellig sein soll und zwar ohne 007. Das würde bedeuten, dass ich 49426244* elf <<<<<<<<Ziffern habe. Sollte ich dann bei 4942 die zwo weglassen? Ich glaube, das hatte ich auch schon probiert. Ich nehme eher an, dass ihre Nummer nicht für Auslandsgespräche zugelassen ist durch ihren Provider. Sie will sich erkundigen.

    Ich war natürlich auch eher skeptisch, wegen der Kontaktaufnahme über eine Singleplattform. Hatte da schon schlechte Erfahrungen gesammelt. Diesmal scheint es echt anders zu sein.

    Also danke noch mal, RF

    Matze

  4. Nach oben   #4

    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    4
    nee, hab ich probiert, mit der Zwei weglassen. Geht auch nicht. Hmm.

    Grüße

    Matze

  5. Nach oben   #5
    abgemeldet
    Dabei seit
    12/2011
    Beiträge
    522

    Ich hoffe, wir haben uns richtig verstanden

    Die Ortskennzahl/Kreiszentrum ist 3-stellig + die Teilnehmernummer = zehnstellig! Ist die Teilnehmernummer z.B. nur 5-stellig, dann mußt Du noch zwei mal die "2" nach der Ortskennzahl einfügen.
    So müßte es klappen, was sagt Deine Bekannte zu diesem Problem? Sie soll doch mal Deine Nummer anwählen, dann hast Du ihre übertragene Nummer komplett, denn in Ru kenne ich keinen, der seine Nummer "versteckt"!
    Probleme mit dem telefonieren nach Russland kenne ich absolut nicht!
    Aber auch Vorsichtig sein, diese Seiten sind oft international verknüpft, Mädels sitzen auch in D und erwecken einen anderen Eindruck... Es besteht auch die Gefahr der Umleitung eines Gesprächs auf eine teure Nummer!
    Aber ich will Dir nicht noch Angst einflößen. Hast sicher alles im Griff.
    Schönen Abend noch,
    wünscht Rusfreund

  6. Nach oben   #6

    Dabei seit
    05/2015
    Beiträge
    4
    Danke RF,

    Werde ihr den Vorschlag machen, dass Sie mich anruft. Wenn die Nummer nicht unterdrückt ist, bräuchte ich ja nur zurück rufen.

    Grüsse

    Matze

  7. Nach oben   #7

    Dabei seit
    10/2019
    Beiträge
    6
    Hallo und Guten Tag, ich bin Kalle aus Brandenburg und neu hier

    Diese Schwierigkeiten habe ich auch.
    Ich möchte nach IRBIT Oblast Swerdlowsk telefonieren an einen Mobilfunkanschluss.+7 9226** wäre die Nummer. Aber wenn ich die Nummer eingebe und anrufe kommt sofort Anruf beendet. Was mache ich falsch? Es ist noch ein altes Tastenhandy, kann damit aber in Russland telefonieren?
    Was kostet in Ru ein smartphone das nach De telefonieren kann?
    Wer kann mir bitte helfen

  8. Nach oben   #8
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von kalle20 Beitrag anzeigen
    . . . Aber wenn ich die Nummer eingebe und anrufe kommt sofort Anruf beendet. Was mache ich falsch?
    War bei mir auch der Fall, aber nur, weil ich nicht genügend Guthaben auf der Karte hatte, es ist ja nicht so billig.

    Würde es mal mit SKYPE oder WHATSUP probieren. Gruß vom Karl L.

  9. Nach oben   #9

    Dabei seit
    10/2019
    Beiträge
    6
    Danke Karl, aber meine Partnerin hat noch kein Smartphone. Kannst Du mir bitte die Preise für ein Smartphone senden mit dem Wir über WhatsApp telefonieren könnten? Mal zur Orientierung?
    Und skypen über PC funktioniert auch nicht.
    Geändert von kalle20 (03.10.2019 um 17:40 Uhr)

  10. Nach oben   #10
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    162
    Nein, kann ich leider nicht, habe selbst ein älteres Modell, das aber noch gut funktioniert.
    Bin mir aber sicher, dass hier noch einige sich melden werden, die in RUS permanent zu Hause sind, z.B. Bobsi oder Altay-Bewohner altstein.

  11. Nach oben   #11

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    265
    Hallo Kalle20

    was ich festgestellt habe, einige Provider lassen sich einfach aus DE mit DE_Provider NICHT kontaktieren. Mit RUSSISCHEN Provider aus DE jedoch ... JA!

    Ich bin ab 11.08. in Brandenburg, gerne koennen wir versuchen, die von Dir gewuenschte Nummer ueber meine RUSSISCHE NUMMER anzurufen.

    Falls sich die in Russland ansaessigen Spezialisten noch melden, waehre dies natuerlich auch eine Variante.

    Herr Lagerfeld in Grosny waehre auch noch eine Variante.

    Gruss

    Paul.

  12. Nach oben   #12
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Hallo Kalle20 . . . Herr Lagerfeld in Grosny waehre auch noch eine Variante. Gruss Paul.
    Guten Morgen, Herr Paul, das ist zu viel der Ehre, die sie mir erweisen.
    Leider kann ich technisch nichts dazu sagen, da ich diesbezüglich leider total unbegabt bin.
    Ich habe ein Telefon mit 2 Sim-Karten, das funktioniert eigentlich ganz gut, habe noch nie Probleme gehabt.

    Aber wie gesagt, in diesen techn. Fragen kenne ich mich nicht aus; nutze überwiegend WHATSUP, ist gratis, was meiner bitteren, beängstigen Armut entgegen kommt.

    Übrigens, Armut, und sei sie noch so schrecklich, ist keine Schande.

    Euer Karl L.

  13. Nach oben   #13

    Dabei seit
    10/2019
    Beiträge
    6
    Guten Morgen,
    ein Problem konnte ich inzwischen klären, ich hatte den Handy-Anbieter gewechselt und der hatte meine Karte noch nicht für internationale Verbindungen freigeschalten.
    Trotzdem kann ich die Handynummer meiner Partnerin nicht erreichen.

  14. Nach oben   #14

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Lagerfeld Beitrag anzeigen
    Leider kann ich technisch nichts dazu sagen, da ich diesbezüglich leider total unbegabt bin.
    Sehr geehrter Herr Lagerfeld

    nicht nur auf diesem Gebiet.

    Übrigens, Armut, und sei sie noch so schrecklich, ist keine Schande.
    Es geht Ihnen wir mir. Was auf keinen Fall schlecht ist! Zumindest habe ich keinen Kredit, der zu tilgen waehre, das Haus habe ich selbst gebaut und so ernaehre ich mich von dem, was mein "Garten" und der Wald hergibt. Ich bin zufrieden. Das ist die Hauptsache.

  15. Nach oben   #15

    Dabei seit
    10/2019
    Beiträge
    6
    Da stimme ich Euch beiden zu. Und wenn jetzt noch eine liebe Frau dazukommt wäre das komplett.

  16. Nach oben   #16
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr Lagerfeld; nicht nur auf diesem Gebiet.

    Das ist eine [ toll- ] kühne Behauptung. Können Sie das evtll belegen - hieb- und stichfest? Danke!

    Zumindest habe ich keinen Kredit, der zu tilgen waehre, . . .
    Was "keinen Kredit" betrifft - so kann ich voller Stolz behaupten, in diesem, jetzigem Leben noch NIE einen Kredit gehabt zu haben - was ich wollte, und nicht kaufen / mieten konnte - das gab's eben nicht und BASTA! Bin eben noch die ALTE Schule - von mir könnte KEINE der im Überfluß bestehenden Schuldnerberatungsstellen leben . . .

    @ Kalle 20: Zu Ihren Worten: " Und wenn jetzt noch eine liebe Frau dazukommt wäre das komplett. " sage ich mal: Daran arbeite ich schon seit Jahrzehnten, wird aber in diesem, jetzigem Leben nicht mehr klappen - schade!

  17. Nach oben   #17

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    265
    Dazu! Gehoeren immer. 2!

    WER ERWARTET... hat verloren.

    Der Deutsche Man, und auch Frau, ist oft in einem Kokon... Mein neues Gegenueber soll mich so akzeptieren wie ich bin! Schliesslich bin ICH Deutscher!

    Du wirst allein sterben mit dieser Einstellung. Einsam. Allein. Dunkel. Aus.

  18. Nach oben   #18
    Avatar von Denis
    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Seit kurzem Russland
    Beiträge
    94
    Wir sollten uns dich tatsächlich mal treffen. Klingt interessant und ich könnte da sicher einiges interessantes hören und lernen. Mit dem Versuch eines Treffens hat es im Sommer ja irgendwie nicht geklappt. Wir sollten ein Treffen doch mal festmachen.

    Es gibt da natürlich die offizielle Variante. Sicher gibt es irgendwie so Kneipen. Hab schon einige selber erkundet. Besser wäre aber irgendwo privat. Was haltet ihr so davon?

    Nur, also Grosny wäre mir dann doch zu gefährlich, was man sa so hört... Zentralrussland, also im europäischen Teil, wäre schon besser.

  19. Nach oben   #19
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    162
    Ja, Herr Denis, ich bin auch dafür.
    Irgendwo nördlich von Moskau soll es ein uriges deutsches Restaurant / Kneipe geben, nach der Karte zu urteilen, würde mir das zusagen, weiß aber nicht mehr genau, wie der Ort heißt.-
    Bedingung wäre für mich aber ein Parkplatz für mein Wohnmobil zum Nächtigen.

    Es grüßt Euer Karl L.

  20. Nach oben   #20

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    265
    Herr Lagerfeld wohnt in Grosny.

    Daher mein Vorschlag. Treffen in Grosny? Anfang November?

    Herr Lagerfeld. Welches Restaurant schlagen Sie vor? In der ersten November Woche?

    Sie schrieben, Ihr persoenlicher Freund sei der President von Dagestan. Sagen wir also, 06.11.19 im Restaurant Васаби ? Natuerlich mit Ihrem Freund, dem Präsidenten?

    Falls Sie Russisch lesen koennen, und nicht nur alles hole Worte waren, wie ich vermute.

    Schaumschlaeger... Denis... wetten?

  21. Nach oben   #21

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    265
    So.

    Herr "Lagerfgeld".

    Herr "Bobsie".

    Karten auf den Tisch.

    Alles nur blablabla?

  22. Nach oben   #22

    Dabei seit
    10/2019
    Beiträge
    6

    Telefonverbindung

    Hallo, bitte eine weitere Frage:
    wie gut ist das Internet in Russland?
    welchen Browser verwendet Ihr?

  23. Nach oben   #23
    Avatar von Lagerfeld
    Dabei seit
    07/2019
    Ort
    Grosny
    Alter
    100
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Daher mein Vorschlag. Treffen in Grosny? Anfang November?

    Das geht leider nicht. Fliege am 14.10. in den NAHEN OSTEN, u. werde, wenn alles klappt, Mitte Nov. wieder zu Hause sein - allerdings ist der NAHE OSTEN ein heißes Pflaster, da kann immer mal etwas passieren, betr.: Hispollah

    Herr Lagerfeld. Welches Restaurant schlagen Sie vor? In der ersten November Woche?

    Wenn es denn mal klappen sollte, dann das Restaurant GLOBUS:

    https://up.picr.de/36912652fr.jpg

    Sie schrieben, Ihr persoenlicher Freund sei der President von Dagestan. Sagen wir also, 06.11.19 im Restaurant Васаби ? Natuerlich mit Ihrem Freund, dem Präsidenten?

    Nein, mein Freund ist Ramzan Kadyrow siehe dazu mein Avatar,w, Sohn des ehemaligen Präsidenten, der sein Vater war u. ermordet wurde. Zum Präsidenten Dagestans habe ich keine Verbindung. - Das Restaurant WASABI https://www.instagram.com/wasabi_095/
    kenne ich nur so. - Aber manchmal tanzen wir gemeinsam den Volks-Tanz: Lezginka - https://www.youtube.com/watch?v=jdn0jJ6SQ_8


    Falls Sie Russisch lesen koennen, und nicht nur alles hole Worte waren, wie ich vermute.

    Ja, ich kann sehr gut russisch lesen - aber was hat das mit hohlen Worten & Schaumschlaeger zu tun?

    Schaumschlaeger... Denis... wetten?
    Melde mich dann wieder mal aus dem NAHEN OSTEN - Landung dort: 15.10. - 04.00 Uhr

    Schönes Wochenende wünscht Euer Karl L.

  24. Nach oben   #24

    Dabei seit
    10/2019
    Beiträge
    6
    @Lagerfeld
    Habe auch lange Jahre gesucht, bin 2 x reingefallen - aber ich gebe nicht auf.
    " Suchet und so werdet Ihr finden" soll schon in der Bibel stehen.

  25. Nach oben   #25

    Dabei seit
    11/2014
    Ort
    Mordowien
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von kalle20 Beitrag anzeigen
    Hallo, bitte eine weitere Frage:
    wie gut ist das Internet in Russland?
    welchen Browser verwendet Ihr?
    Sehr gut, Chrome...

  26. Nach oben   #26

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von kalle20 Beitrag anzeigen
    Hallo, bitte eine weitere Frage:
    wie gut ist das Internet in Russland?
    welchen Browser verwendet Ihr?
    Stadt/Stadtrand immer gut bis sehr gut. 100mbit sind laengst Standard, egal wie abgelegen die Stadt ist.

    Dorf? Problematisch. Wir im Dorf haben zusammengelegt und eine Leitung legen lassen. Ansonsten mobiles Internet, da kann man keinerlei Prognose abgeben, wie es denn nun grad in diesem oder jenen Dorf aussieht. Von 50 Mbit ueber LTE bis "im Umkreis von 400km keinerlei Empfang" wirst alles antreffen.

  27. Nach oben   #27

    Dabei seit
    08/2018
    Ort
    Tagantog
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von kalle20 Beitrag anzeigen
    Hallo, bitte eine weitere Frage:
    wie gut ist das Internet in Russland?
    welchen Browser verwendet Ihr?
    Mein Anbieter: МТС Россия
    Russisches Festnetz, TV und Internet 900Rubel/Monat
    Internet 60-100Kb Browser:Fieefpx
    Auch beim Mobilfunk MTC, Internet Flatrate 500 Rubel/Monat (7 €)
    Mein Handy Samsung Galaxy J4, Neupreis zwischen 7000 und 9000 Rubel (100-130 €)
    Auch das mobile Internet arbeitet sehr gut, beim Autofahren kaum Ausfälle.

  28. Nach oben   #28

    Dabei seit
    11/2014
    Ort
    Mordowien
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Dorf? Problematisch. Wir im Dorf haben zusammengelegt und eine Leitung legen lassen.
    Bei uns stand irgendwann die Rostelecom vor el Türro und hat angedroht eine Glasfaserleitung ins Haus zu legen...ich konnte keinerlei Widerstand leisten. 125mbit/sek Up- und Download für glaube 450rub/mon. Bis dahin hatte ich Mobiles Internet ins Hausnetzwerk eingebunden, was auch jahrelang gut funktionierte.

    Mobil hab ich Beeline...wie jeder Anbieter haben auch Die Blackspots. Wenn man etwas weiter ab vom Schuss ist, passiert das.

  29. Nach oben   #29

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    265
    Es gibt halt nicht DEN Anbieter fuer Russland...

  30. Nach oben   #30

    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Nizhegorodskaya Oblast
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von bella b33 Beitrag anzeigen
    450rub/mon.
    800 bei uns. Keine Alternative, ausser Mobile...


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich brauche Hilfe bei einer russischen Adresse
    Von Ricc im Forum TV, Telefon, Post und Geldverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 21:02

Lesezeichen für Schwierigkeiten mit einer russischen Telefonnummer