Hallo zusammen,
ich bin 16, wurde in Hamburg geboren und wohne auch zurzeit in Hamburg. Ich würde gerne mit 20 nach Russland ziehen. Mein Vater kommt aus Türkmenistan und ist 1996 nach Deutschland gekommen. Meine Mutter kommt aus Kasachstan und ist 1995 nach Deutschland gekommen. Beide haben ihre Staatsangehörigkeit abgelegt, mein Vater die türkmenische, meine Mutter die kasachische und dann die deutsche angenommen. Beide haben einen deutschen Pass und die deutsche Staatsangehörigkeit. Wäre es für mich möglich mit Eltern als Ex-Sowjetbürger die russische Staatsbürgerschaft zu beantragen und würde ich diese überhaupt bekommen können? Ich habe gute russische Sprachkenntnisse, wenn auch nicht perfekte, kann russisch lesen und etwas schreiben. In Deutschland gehe ich auf ein Gymnasium und werde voraussichtlich 2017 mein Abitur abschließen und würde gerne mit 20 wenn ich mich etwas fortgebildet habe in Russland niederlassen und dort einen Beruf zu finden. Welche Berufe sind dort gefragt? Ich freue mich auf eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Lesezeichen