+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Moin, moin - eine Neue grüßt herzlich !

Moin, moin - eine Neue grüßt herzlich !

Moin, moin und Grüße aus Niedersachsen,
    lange habe ich überlegt, ob ich mich hier beim Forum anmelden soll. Den Link hatte ich schon lange gespeichert und öfter mal reingelesen. – Da ich weder russisch spreche noch russische Freunde oder Verwandte habe, war dies der Grund warum ich lange gezögert habe. Aber Rußland hat mich schon immer fasziniert und interessiert , und daher dachte dann letztendlich , warum nicht.

Na ja, wie dem auch sei heute Morgen dann, als ich dann wieder Schlagzeilen über die Krim gelesen habe, dass die NGO Amnesty International angeblich Belege hat, dass auf der Krim Oppositionelle und Krimtartaren entführt, gefoltert und ermordet wurden, musste ich mich einfach hier anmelden. Das erträgliche Maß an mieser Berichterstattung hierzulande hat meines Erachtens das Erträgliche schon lange überschritten und es nimmt einfach keine Ende. - Ich habe keine Gesprächspartner, mit denen ich über diese Sachen sprechen kann. Darum hoffe ich hier, mir etwas Luft machen zu können. Und vielleicht auch noch etwas mehr zu erfahren.

Liebe Grüße
    Beadroschka

2. Nach oben   #2
    abgemeldet
    Добро пожаловать - Herzlich Willkommen Bea!
    Dieses Forum ist nur ein sehr kleines, Informationen bekommst Du einige, aber konkrete Fragen sind dann schon von Vorteil.
    Die politischen Themen werden hier auch ein wenig behandelt, ist schließlich von immensem russischen Interesse, was da der Westen und die VSA-Nato so in der Ukraine anstellen, daher gehört die Thematik auch hierher.
    Ich hoffe, die Diskussionen entsprechen Deinen Vorstellungen und Deinem Interesse - abgesehen von hier stattfindenden privaten auseinandersetzungen! In der Übersicht "aktuelleThemen" hast Du alles, woruber z.Zt. geschrieben wird.
    Viel Spaß
    wünscht russfreund

3. Nach oben   #3

Griaß Di aus Tirol!

Ich bin auch ein Frischling da, war auch noch nicht in der RF und hab eben auch großes Interesse an den Russen und dem Land. Nicht das Essen und den Wodka dabei verachtend.

Ist ganz nett da. Streithansln gibt's überall.

Gruß Reichsadler!

4. Nach oben   #4

Moin Loisl,
    danke für die Grüße ! - Habe mich gefreut, dass ich mal was aus dem Forum höre. - Das russische Essen ist wirkich deftig und lecker und der Wodka, nun ja, mit viel O-Saft krieg ich ihn vielleicht durch den Hals... ein leckerer Krim-Sekt läuft da schon besser durch die Kehle. - Ich finde aber , dass es bei den Streithansln schon sehr, sehr große Unterschiede gibt.

LG Bea

5. Nach oben   #5
    Herzlich willkommen im Forum Beadroschka
    Servus Reichsadler
    wenn dir die Russische Küche schmeckt, dann komm einfach mal vorbei bist herzlich eingeladen zu Essen und natürlich gibt’s auch was zu trinken.
    Habe Freunde aus Salzburg die waren schon 4 mal zu Besuch hier,
    die fahren dann von hier in die Mongolei oder zu Baikal. Ich wohne hier seit 6 Jahren im Altai Gebirge einer der schönsten Plätze auf dem Globus.
    Gruss nach Innsbruck
    Altstein

herzlich willkommen Beadroschka

6. Nach oben   #6
    abgemeldet

Hallo altstein

sag mal, bist Du nicht ansässig in Горнo Алтай oder Бийск? War schon einigemale dort mit dem Auto. Stets hielt ich meine Nase aus dem Fenster um eventuell mal frisch gegrillte Thüringer Rostbrätl zuschnuppern, leider immer vergebens.
    Gruß
    rusfreund

7. Nach oben   #7
    Hallo Russfreund,
    ich wohne ca. 10 Km von Горнo Алтай auf einer Insel im Katun,
    Thüringer gibt’s bei uns höchstens im Herbst wenn wir Besuch aus Deutschland haben ansonsten gibt’s Schaschlik auf dem Grill wie es sich hier gehört, Pelmeni, Borschtsch und was es feines gibt.
    Gruss Altstein

8. Nach oben   #8
    abgemeldet

Juppi...

Zitat Zitat von altstein Beitrag anzeigen
    ich wohne ca. 10 Km von Горнo Алтай auf einer Insel im Katun...
    "Al..ja", da fällt mir nur noch KOPOHA dazu ein, von der Hängebrücke, bis vor 3 Jahren noch mit PKW befahrbar, über den Katun kann man die Südspitze der Insel sehen? Liege ich da richtig? Dort hielt ich meinen Rüssel nicht mehr raus!
    Unser Weg führte dort entlang weiter durch den wunderschönen Ferienort in Richtung Werchaja und weiter nach Belokuricha. Kenne die Strecke schon gut, fuhr mehr als 5x dort entlang! In dem Katun angelte ich, neben mir die Russen holten echte Pfunder aus dem Wasser, bei mir reichte es nur zu 4 "Sprotten", hatten wir trotzdem gegrillt und fotografiert...lach.
    Ich schreibe Dir, wenn wir wieder im wunderschönen Ländle sind, ok? Habe schon das Lenkradjucken in meinen Händen!
    Alles Liebe und Gute
    wünscht rusfreund
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00604.JPG‎   11.-14.06.Ausflug Altai 119.JPG‎  

+ Auf Thema antworten