Привет,
ich möchte meiner Freundin (aus Russland stammend aber schon seit über 15 Jahren in Deutschland) gerne eine CD mit russischer Musik schenken. Also von einem russischen Interpreten und in russischer Sprache. Vielleicht kann mir hier jemand sowohl einen Tipp zur Musik geben, also auch wo man diese bekommt.
Die Musik sollte ganz normale „Mainstream“-Musik sein; also das was tagsüber in einem (modernen) russischen Radiosender so läuft. Allerdings kein Rap/HipHop, keine Volksmusik oder klassische Schlager – analog zu dem was man bei uns als DeutschPop bezeichnen würde. Also Interpreten wie Bosse, Andrea Bourani, Adel Tawil, Zweiraumwohnung, Juli, Silbermond, Clueso, Mark Foster, usw… oder auch Grönemeyer oder Xavier Naidoo. Hätte hier jemand eine Empfehlung?
Und falls ja: hättet Ihr auch einen Tipp wo man die Musik bekommt? Irgendwo downloaden und selbst brennen ist keine Option. Ich möchte eine offizielle CD mit Cover etc. verschenken. Es gibt bei uns in der Nähe einen Mix-Markt mit angeschlossenem Film- und Musikshop. Denkt Ihr man bekommt diese Musik dort? Oder gibt es einen Internetversand?
Schonmal im Voraus ein großes Спасибо!
Mark
Lesezeichen