Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Bin weiblich und 39 Jahre alt.
Schon seit meiner Schulzeit habe ich eine Schwäche für Russland, interessiere mich sehr für die Kultur und Mentalität.
Im Sommer 2013 machte ich eine organisierte Rundreise und besuchte Moskau, Weliki Nowgorod und Sankt Petersburg.
Ich war fasziniert von den schönen Städten mit den beeindruckenden Kirchen und Palästen und den unendlichen Weiten dieses Landes.
Seit einem halben Jahr habe ich eine online-Bekanntschaft in Nordrussland.
Die junge Frau ist etwa in meinem Alter (Mitte 30), ist verheiratet und hat eine kleine Tochter.
Wir schreiben uns regelmäßig. Sie ist mir sehr sympathisch und wirkt auf den Fotos wie eine liebevolle Mama.
Zu Weihnachten haben wir uns ein kleines Geschenk geschickt. Sie hat mir einen Kalender mit Bildern von Sankt Petersburg geschickt.
Ich habe mich bedankt und geschrieben, dass die tollen Kalenderfotos meine Sehnsucht nach Russland von neuem geweckt haben.
Heute bekam ich eine E-Mail von ihr, in der sie schreibt, dass ich herzlich willkommen sei, wenn meine Sehnsucht nach Russland wieder geweckt sei. Sie würde sich freuen, mich bei sich zu sehen.
Kann ich so etwas als Angebot von ihr ansehen, mich zu sich einzuladen?
Ich habe oft gelesen und gehört, dass Russen sehr gastfreundlich sind. Würde auch gern auf ihr Angebot zurückkommen.
Nur sollte man nicht nachfragen, ob sie mir ein Hotel empfehlen kann?
Ich kann wohl nicht davon ausgehen, dass ich eine Woche lang Gast in ihrer Wohnung sein könnte, oder?
Ich würde mich über eure Meinungen dazu sehr freuen.
Liebe Grüße,
Milda
Lesezeichen