... Foreninhaber/-leitung:
es gilt ein Dankeschön an das Russlandforum auszusprechen. Ein Dankeschön deshalb, dass nun endlich diverse Beiträge von Kommentatoren ausradiert wurden, die nichts mehr mit einer Diskussion zu tun hatten, sondern nur noch vom Hass gegen Russland und die ehrlichen Russlandfreunden geprägt waren. Leider wurden Hinweise und auch Anträge zur Disziplinierung kommentarlos/reaktionslos übergangen, sonst hätte dieses Abgleiten in eine unangenehme Gossensprache schon längst unterbunden werden können. Es tat sich mir bereits die Frage auf, auf welcher Seite steht nun eigentlich das Russlandforum.
Ganz natürlich sind die Gegenreaktionen der echten Russlandfreunde, denn nachdem auf die linke Wange geschlagen wurde ist wohl kaum jemand bereit, auch noch die rechte hinzuhalten. Abwehr/Verteidigung muss sein und sie dient letztlich dem wichtigen Ziel des strebens nach Freundschaft, Ausgewogenheit und Verständnis in einer gewollten und engen Beziehung zu Russland. Daß die Freundschaft zu Russland z.Zt. wider der politisch gewollten Europaeinheitspolitik einen schweren Stand in den überwachten Medien mit all ihre Russlandhassern hat, ist zumindest für die breite Bevölkerungsmehrheit klar. Niemandem kann es zugemutet werden, sich dem gepöbele und den verbalen Attacken, einhergehend mit einem überlaufendem Faß von Lügen und Unterstellungen (auch polit. Unterstellungen) zu unterwerfen. Keiner darf erwarten, dass auf "Maschinengewehrfeuer" mit Pfeil und Bogen bzw. garnicht geantwortet wird, auch wenn es manch einer sich wünschte.
Ich hoffe, dass das Forum wieder zu seinem Ursprung zurückfindet, der Fäkalsprache und der Lüge kein Platz geboten wird, politische Diskussionen in gegenseitiger Achtung vollzogen werden.
Das wünscht sich für das neue Jahr 2015
rusfreund, nun schon seit 2011 dabei
![]()
Lesezeichen