+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von Deutschland nach Russland auswandern

Von Deutschland nach Russland auswandern

Guten Tag,

ich bin hier neu im Forum (:
    Erstmal schöne Grüße an Alle.

Ich bin 16 Jahre alt und wohne derzeit in NRW, Deutschland.
    Geboren bin ich in Kasachstan und bin Russe. Ich bin mit 2-3 Jahren nach Deutschland gekommen und lebe hier schon 13-14 Jahre. Ich besuchte jedes Jahr in den Sommerferien meine Verwandten in Kasachstan. 2006 und 2009 habe ich auch mal Russland (Krasnodar & Tuapse ) besucht. Zuhause und mit Verwandten spreche ich Russisch. Allerdings ist mein Russisch noch sehr Ausbaufähig. Das größte Problem habe ich, dass wenn ich eine Zeit lang Englisch bzw. Deutsch spreche meine Aussprache in Russisch komplett nachlässt und sich zu Deutsch anhört.
    Seit kurzem spiele ich mit den Gedanken nach Russland auszuwandern und später nach Moskau zu ziehen.
    Meine ganzen Verwandten aus Kasachstan ziehen derzeit nach Russland (Tomsk). Wir wollen in 2 Jahren Russland wieder besuchen. Seit 2012 würde ich gerne in Russland wohnen.
    In Deutschland besuche ich derzeit die 10. Klasse einer Gesamtschule. Nach der 10. Klasse habe ich vor mein Fachabitur im Kaufmännischen Bereich zu machen und als Fremdsprache Russisch zu nehmen.
    Ich besitze übrigens nur die deutsche Staatsbürgerschaft und war früher im Pass von meiner Mutter eingetragen.

Meine Fragen:
    1. Hätte ich Vorteile, weil meine Verwandten ( Ein Teil ) in Russland (Tomsk) wohnen ?
    2. Wenn ich nach Russland ziehen würde, würde mein Fachabitur irgendwas bringen ?
    3. Welche Berufe sind typische Berufe die man ausübt, wenn man Russland auswandert ?

P.S: Ich möchte/muss nicht Reich sein. Ich will nur über die Runden kommen und ein gutes Leben führen.
    Ich weiß, dass das sowieso noch 2 Jahren sind.

Danke im Voraus!

Mit freundlichen grüßen,
    Albert

2. Nach oben   #2
    abgemeldet

Mein junger Freund...

Zitat Zitat von AlbertRU Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

ich bin hier neu im Forum (:
    Erstmal schöne Grüße an Alle.

Ich bin 16 Jahre alt und wohne derzeit in NRW, Deutschland.
    Geboren bin ich in Kasachstan und bin Russe. Ich bin mit 2-3 Jahren nach Deutschland gekommen und lebe hier schon 13-14 Jahre. Ich besuchte jedes Jahr in den Sommerferien meine Verwandten in Kasachstan. 2006 und 2009 habe ich auch mal Russland (Krasnodar & Tuapse ) besucht. Zuhause und mit Verwandten spreche ich Russisch. Allerdings ist mein Russisch noch sehr Ausbaufähig. Das größte Problem habe ich, dass wenn ich eine Zeit lang Englisch bzw. Deutsch spreche meine Aussprache in Russisch komplett nachlässt und sich zu Deutsch anhört.
    Seit kurzem spiele ich mit den Gedanken nach Russland auszuwandern und später nach Moskau zu ziehen.
    Meine ganzen Verwandten aus Kasachstan ziehen derzeit nach Russland (Tomsk). Wir wollen in 2 Jahren Russland wieder besuchen. Seit 2012 würde ich gerne in Russland wohnen.
    In Deutschland besuche ich derzeit die 10. Klasse einer Gesamtschule. Nach der 10. Klasse habe ich vor mein Fachabitur im Kaufmännischen Bereich zu machen und als Fremdsprache Russisch zu nehmen.
    Ich besitze übrigens nur die deutsche Staatsbürgerschaft und war früher im Pass von meiner Mutter eingetragen.

Meine Fragen:
    1. Hätte ich Vorteile, weil meine Verwandten ( Ein Teil ) in Russland (Tomsk) wohnen ?
    2. Wenn ich nach Russland ziehen würde, würde mein Fachabitur irgendwas bringen ?
    3. Welche Berufe sind typische Berufe die man ausübt, wenn man Russland auswandert ?

P.S: Ich möchte/muss nicht Reich sein. Ich will nur über die Runden kommen und ein gutes Leben führen.
    Ich weiß, dass das sowieso noch 2 Jahren sind.

Danke im Voraus!

Mit freundlichen grüßen,
    Albert
    ... sicher hast Du einen BRD-Pass, keinen Doppelpass. Da Du noch keine Volljährigkeit hast, kannst Du auch nicht offiziell nach Russland auswandern, es sei denn, Deine Eltern gehen oder wollen den gleichen Schritt.
    Warte also noch 2 Jahre... und mache eine Ausbildung.
    Auf gutes Gelingen
    Rusfreund

3. Nach oben   #3

HeHe war ja auch nicht jetzt geplant :)

@rusfreund

Ich wollte auch nicht mit 16 Jahren auswandern. Sondern erst mit 18 - 20.
    Werden Ausbildungen auch im Ausland anerkannt ?
    Wusste ich eig. gar nicht.

4. Nach oben   #4
    abgemeldet

He he...

Zitat Zitat von AlbertRU Beitrag anzeigen
    @rusfreund

Ich wollte auch nicht mit 16 Jahren auswandern. Sondern erst mit 18 - 20.
    Werden Ausbildungen auch im Ausland anerkannt ?
    Wusste ich eig. gar nicht.
    ... das ist gut, dann schreib es doch auch so. Vielleicht hast du aber bis dahin Dein Mädel gefunden und möchtest garnicht mehr in die Freiheit!
    Warum schnüffelst Du denn noch nicht an der Matratze?

5. Nach oben   #5
    Haha Ich hab schon ein Mädel seit 3 Jahren (: eine Russin.
    Ob die mitkommen würde bedaure ich :/ D:
    haha. ich informiere mich gerade über den Ukraine Konflikt.
    Ich sollte mal aber überlegen schlafen zu gehen

+ Auf Thema antworten