Guten Tag,
ich bin hier neu im Forum (:
Erstmal schöne Grüße an Alle.
Ich bin 16 Jahre alt und wohne derzeit in NRW, Deutschland.
Geboren bin ich in Kasachstan und bin Russe. Ich bin mit 2-3 Jahren nach Deutschland gekommen und lebe hier schon 13-14 Jahre. Ich besuchte jedes Jahr in den Sommerferien meine Verwandten in Kasachstan. 2006 und 2009 habe ich auch mal Russland (Krasnodar & Tuapse ) besucht. Zuhause und mit Verwandten spreche ich Russisch. Allerdings ist mein Russisch noch sehr Ausbaufähig. Das größte Problem habe ich, dass wenn ich eine Zeit lang Englisch bzw. Deutsch spreche meine Aussprache in Russisch komplett nachlässt und sich zu Deutsch anhört.
Seit kurzem spiele ich mit den Gedanken nach Russland auszuwandern und später nach Moskau zu ziehen.
Meine ganzen Verwandten aus Kasachstan ziehen derzeit nach Russland (Tomsk). Wir wollen in 2 Jahren Russland wieder besuchen. Seit 2012 würde ich gerne in Russland wohnen.
In Deutschland besuche ich derzeit die 10. Klasse einer Gesamtschule. Nach der 10. Klasse habe ich vor mein Fachabitur im Kaufmännischen Bereich zu machen und als Fremdsprache Russisch zu nehmen.
Ich besitze übrigens nur die deutsche Staatsbürgerschaft und war früher im Pass von meiner Mutter eingetragen.
Meine Fragen:
1. Hätte ich Vorteile, weil meine Verwandten ( Ein Teil ) in Russland (Tomsk) wohnen ?
2. Wenn ich nach Russland ziehen würde, würde mein Fachabitur irgendwas bringen ?
3. Welche Berufe sind typische Berufe die man ausübt, wenn man Russland auswandert ?
P.S: Ich möchte/muss nicht Reich sein. Ich will nur über die Runden kommen und ein gutes Leben führen.
Ich weiß, dass das sowieso noch 2 Jahren sind.
Danke im Voraus!
Mit freundlichen grüßen,
Albert

Lesezeichen