+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Smartphone Tarife in Russland

Smartphone Tarife in Russland

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich möchte meiner Freundin ein Smartphone nach RUS schicken, damit wir dann uber skype und whatsapp kommunizieren können.

Weiß jemand wie die PrepaidTarife in RUS für sowas sind?

Hier ist es ja recht einfach. aber ich konnte bislang nichts im Internet dazu finden.

Und eine deutsche Simkarte mit schicken, macht glaube ich wenig Sinn.
    Oder ist das evtl preiswerter.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist sie kommt aus Kostroma

2. Nach oben   #2

Hi,
    Einen 5gb Tarif bei Beeline bekommt man derzeit für 6,95rub/tag oder 180rub/mon. Gibt aber auch weniger. Ja, die Heimatzone ist auch wichtig, da sich auch hier die Tarife von Oblast zu Oblast teilweise unterscheiden. Schreib doch einmal, welchen Anbieter Deine Freundin nutzt, dann können wir mal kurz stöbern und schauen, was es gibt.

Gruss
    Silvio

3. Nach oben   #3

Da ich nun am Rechner bin und ein wenig besser recherchieren kann, hier mal ein paar Tarifoptionen, direkt für den Kostroma Oblast:

Beeline
    Megafon
    MTS
    Es gibt noch mehr Anbieter, das sind AFAIK die Drei Wichtigsten, welche auch von den meisten Leuten genutzt werden.

Gruß
    Silvio

4. Nach oben   #4

Danke

5. Nach oben   #5
    abgemeldet

Kann ich bestätigen...

Zitat Zitat von bella b33 Beitrag anzeigen
    Da ich nun am Rechner bin und ein wenig besser recherchieren kann, hier mal ein paar Tarifoptionen, direkt für den Kostroma Oblast:

Beeline
    Megafon
    MTS
    Es gibt noch mehr Anbieter, das sind AFAIK die Drei Wichtigsten, welche auch von den meisten Leuten genutzt werden.

Gruß
    Silvio
    ... zumal Beeline und MTS ganz Russland abdecken (Megafon glaube ich nicht im gleichen Umfang)! Bei vielen regionalen Anbietern ist der Bereich oft sehr eingeschränkt, automatisches einwählen in andere Netze meist nicht möglich!
    Gruß
    Rf

6. Nach oben   #6

Zitat Zitat von rusfreund Beitrag anzeigen
    ... zumal Beeline und MTS ganz Russland abdecken (Megafon glaube ich nicht im gleichen Umfang)!
    Hi RF,
    Das sehe ich genau so. Aber offiziellen Zahlen habe ich noch gesucht. Wir nutzen alle drei Anbieter. MTS fürs Internet, Beeline fürs Telefonieren und Megafon zeitweise auch noch(Frauchen hat noch eine Zweitkarte).

Gruß
    Silvio

7. Nach oben   #7

Ich bräuchte einen Tarif mit ungefähr einem 500 MB oder einem GB und das ich innerhalb Russlands ( St. Petersburg und nach Deutschland ) billig telefonieren kann!

8. Nach oben   #8
    Bei MTS kosten 2 GB ca. 250 Rubel und 5 GB kosten 350 Rubel
    für 30 Tage.
    Gruss Altstein

9. Nach oben   #9

Eine Idee wäre, dort in nen Svyaznoy zu gehen und sich nen Tarif empfehlen zu lassen. Die suchen alle Operatoren ab und empfehlen Dir etwas. Bei Megafon gab es mal nen Tarif, der in andere Länder recht günstig war...den finde ich aber irgendwie nicht mehr.
    Ich selber nutze Beeline, dazu müsstest Du folgende Schritte machen:
    Den Tarif holen
    Internet Highway 1,5gb dazu buchen
    Моё зарубежье dazu buchen, damit telefoniert man für 5rub/min in der Heimatzone nach DE und in andere ausgewählte Länder. ACHTUNG! Ausserhalb des Heimat-Oblastes fallen normale Gebühren an, auch wenn man sich die Zusatzoption "Meine Heimzone" dazu bucht(mehrfache eigene Erfahrung).

BTW: @Altstein, die Mobiltarife sind je nach Oblast verschieden: Les voilà
    Ich kenn aber MTS nur vom mobilen Internet und hab mit denen noch nie telefoniert, daher kenn ich da keinen internationen Tarif.

Gruß
    Silvio

10. Nach oben   #10

Zitat Zitat von altstein Beitrag anzeigen
    Bei MTS kosten 2 GB ca. 250 Rubel und 5 GB kosten 350 Rubel
    für 30 Tage.
    Gruss Altstein
    Sind da auch Telefonate dabei? Danke schon mal!

11. Nach oben   #11

Zitat Zitat von bella b33 Beitrag anzeigen
    Eine Idee wäre, dort in nen Svyaznoy zu gehen und sich nen Tarif empfehlen zu lassen. Die suchen alle Operatoren ab und empfehlen Dir etwas. Bei Megafon gab es mal nen Tarif, der in andere Länder recht günstig war...den finde ich aber irgendwie nicht mehr.
    Ich selber nutze Beeline, dazu müsstest Du folgende Schritte machen:
    Den Tarif holen
    Internet Highway 1,5gb dazu buchen
    Моё зарубежье dazu buchen, damit telefoniert man für 5rub/min in der Heimatzone nach DE und in andere ausgewählte Länder. ACHTUNG! Ausserhalb des Heimat-Oblastes fallen normale Gebühren an, auch wenn man sich die Zusatzoption "Meine Heimzone" dazu bucht(mehrfache eigene Erfahrung).

BTW: @Altstein, die Mobiltarife sind je nach Oblast verschieden: Les voilà
    Ich kenn aber MTS nur vom mobilen Internet und hab mit denen noch nie telefoniert, daher kenn ich da keinen internationen Tarif.

Gruß
    Silvio
    Danke dir. Hast du die Karte vor Ort gekauft? Gruß Niko

12. Nach oben   #12

Zitat Zitat von schwabenniko Beitrag anzeigen
    Danke dir. Hast du die Karte vor Ort gekauft? Gruß Niko
    Nein, meine Karte ist von der Republik Mordowien. Die verlinkten Tarife sind aber extra aus Piter, also das ist schon aktuell. Ich nutze Beeline seit vielen Jahren und bin eigentlich zufriedener Kunde.

Gruß
    Silvio

13. Nach oben   #13
    Silvio, das ist natürlich von Region zu Region verschieden, es gibt auch von Region zu Region so viele Verschiedene Tarife ein wahrer Tarife Dschungel.
    Ich habe hier mit Beeline schlechten Empfang.
    Ich kann meine MTS SIM Karte für Smartp. und PC verwenden es ist wirklich am besten wenn man sich für die Gewünschte Region auf den Seiten der Anbieter schlau macht.
    Gruss Altstein

14. Nach oben   #14

Zitat Zitat von schwabenniko Beitrag anzeigen
    ( St. Petersburg und nach Deutschland ) billig telefonieren kann!
    Beeline scheint mit 35 Rub/min (nach DE) das preiswerteste Angebot (Tarif "Добро пожаловать на ВСЁ") zu haben. Gefolgt von Tele 2 mit 45 Rub/min, MTS 49 Rub, Megafon 55 Rub.

15. Nach oben   #15
    abgemeldet

Beeline

ist meiner Meinung nach auch die beste Variante, Funktelefon sowie Intenet. MTS schlägt aber Beeline in einigen Gebieten, ist aber normal, Beeline macht es dann anderswo. Ich habe jedenfalls mit Beeline fast immer einen Platz in der ersten Reihe. Nur "Billig" bedeutet natürlich auch Einschränkungen!
    Пока,Пока

16. Nach oben   #16

Telefonieren muss ich da nicht viel. Hauptsache ich kann ein bischen im Netz Surfen. Danke für die Tipps!

17. Nach oben   #17
    abgemeldet
    Mobiles Internet (Laptop) ist extra, auch hier rate ich Dir zu Beeline oder (und) MTS, hatte nur gute Erfahrungen mit beiden Anbietern.
    Nur für Smartfone kann ich Dir keinen Tip geben, könnte aber meine Freunde fragen.

18. Nach oben   #18
    Und welchen Anbieter Empfehlen dir deine Freunde?

19. Nach oben   #19

Zitat Zitat von Milzi Beitrag anzeigen
    Und welchen Anbieter Empfehlen dir deine Freunde?
    Beeline, Megafon, MTS...einen von den drei Großen...passt!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Smartphone Tarife in Russland