+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Transsibir und Kamtschatka

Transsibir und Kamtschatka

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich plane für die kommenden drei bis fünf Jahre zwei Reisen á drei Monate. Einmal die Route 2 mit der Transsibir und einmal drei Monate nach Kamtschatka. Hat hier denn schon jemand Erfahrungen mit einem von beiden? Vor allem was die Dauer der Reise angeht? Gibt es vielleicht auch Frauen hier, die diese Reise alleine unternommen haben?
    Würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen!

Liebe Grüße
    Nyota

2. Nach oben   #2

Transsibir und Kamtschatka

Willkommen im Forum, Nyota89!

Diese Reisen sind eine tolle Idee, aber "was willst Du drei Monate auf der Transsibirischen Eisenbahn machen?" fragt freundlich

Tauroggen

3. Nach oben   #3

Hallo Tauroggen,

danke für das nette Willkommen

Also ich möchte nicht drei Monate Zug fahren Ich will an jedem halt ein paar Tage verbringen, am einen mehr am anderen weniger, und die Gegend erkunden. Vielleicht ein bisschen länger in Sibirien bleiben. Wenn sich nicht so viel ergibt auf der Route würde ich am Ende der Reise noch einen Halt in St. Petersburg machen, oder so. Aber ich würde gerne möglichst viel vom "richtigen" Russland mitbekommen. Und das ist für mich eher der Osten und nicht Moskau oder St. Petersburg (vielleicht bekomm ich die Zeit auch gar nicht voll und ich bleib nur einen Monat dort^^ Aber das glaub ich eigentlich nicht).

LG
    Nyota

4. Nach oben   #4

Hallo

Zitat Zitat von Nyota89 Beitrag anzeigen
    Hallo Tauroggen,

danke für das nette Willkommen

Also ich möchte nicht drei Monate Zug fahren Ich will an jedem halt ein paar Tage verbringen, am einen mehr am anderen weniger, und die Gegend erkunden. Vielleicht ein bisschen länger in Sibirien bleiben. Wenn sich nicht so viel ergibt auf der Route würde ich am Ende der Reise noch einen Halt in St. Petersburg machen, oder so. Aber ich würde gerne möglichst viel vom "richtigen" Russland mitbekommen. Und das ist für mich eher der Osten und nicht Moskau oder St. Petersburg (vielleicht bekomm ich die Zeit auch gar nicht voll und ich bleib nur einen Monat dort^^ Aber das glaub ich eigentlich nicht).

LG
    Nyota
    Grüß Dich, Nyota!

Frage: Warst Du schon einmal in Russland oder wird es Deine erste Reise sein?

Tauroggen

5. Nach oben   #5

Das wird die erste Reise sein

6. Nach oben   #6

Russland ist riesengroß...

Also ich möchte nicht drei Monate Zug fahren Ich will an jedem halt ein paar Tage verbringen, am einen mehr am anderen weniger, und die Gegend erkunden. Nyota
    Grüß Dich, Nyota!

Nur ein kleiner Hinweis, da es Deine erste Reise nach Russland ist: Ich fuhr das erste mal mit der Eisenbahn in Sibirien. Es war Winter und sehr beeindruckend wie die Lok den Schnee beiseite schob - gleich einem Ungeheuer aus der Urzeit. Dann hielt der Zug auf freier Strecke - dachte ich - aber nein, es stiegen Leute aus und von irgendwoher kommend stiegen auch Leute wieder ein. Jetzt erst sah ich ein vollkommen eingeschneites Dorf mit einem Trampelpfad durch den Schnee zur Haltestelle. Reisen in Russland wie Du es Dir vorstellst, ist anders als in Westeuropa. Wie gesagt, nur ein Hinweis...

Tauroggen

7. Nach oben   #7
    abgemeldet

Willkommen im Forum der Russlandfreunde...

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich plane für die kommenden drei bis fünf Jahre zwei Reisen á drei Monate. Einmal die Route 2 mit der Transsibir und einmal drei Monate nach Kamtschatka. Hat hier denn schon jemand Erfahrungen mit einem von beiden? Vor allem was die Dauer der Reise angeht? Gibt es vielleicht auch Frauen hier, die diese Reise alleine unternommen haben?
    Würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen!
    Liebe Grüße
    Nyota
    ... ich kann nur jeden beglückwünschen, der die Weiten des riesigen russischen Reiches bereisen möchte. Du wirst dort Erfahrungen sammeln, die vielleicht sogar Deine Anschauungen über den Sinn des Lebens in positivem Sinne beeinflussen werden. Du wirst als "verliebt in Russland" zurückkehren und in Dir die Sucht der baldigsten Reisewiederholung in Dir tragen!
    Das kann ich Dir mit ehrlichem Gewissen sagen, nachdem ich schon mehrfach mit dem Auto bis ins Altaigebirge reiste.
    Wenn Dir dann neue Freunde beim Abschied zu verstehen geben, dass ihr Haus auch Dein Haus ist, dann weißt Du, welche Seele Du gefunden hast.
    In diesem Sinne wünsche ich gutes Gelingen.
    Beste Grüße Rusfreund

http://www.youtube.com/watch?v=RfDPL14wA8A

8. Nach oben   #8

Wow, das Video ist wunderschön!

Ja, darum geht es mir. Es soll für mich eine Art spirituelle Reise werden. Weg von Beton und gehetzten Menschen. Ich habe so viel gehört von der russischen Seele und der russischen Gastfreundschaft. Und die Natur - was soll ich sagen - die ist absolut einzigartig. Ich versuche mich immer zu bremsen und das alles nicht zu sehr zu romantisieren Aber Kommentare wie deine machen mir Lust sofort den Rucksack zu packen und in den Zug zu steigen!
    Ich werde im Februar mein Studium beenden nach fünf Jahren. Und ich habe wahnsinnige Sehnsucht nach Stille. Ich hoffe, dass ich die dort finden werde...

@Tauroggen Das denke ich mir, und genau deswegen ist es umso reizvoller

9. Nach oben   #9
    wunderbaren Fotos!

+ Auf Thema antworten