Hallo Sibirienfreunde !
Meine Vorstellung möchte ich hier nicht wiederholen, aber für die, die sie nicht gelesen haben zumindest meinen Namen: Ich heisse Axel und komme aus Mainz.
Vor 14 Tagen bin ich mit meinem Motorrad auf dem Weg von Mainz nach Ulan Bator in Novosibirsk gestrandet.
Meine Honda Africa Twin hat einen Getriebeschaden.
Glücklicherweise habe ich durch verzweigte Kontakte (und tatkräftige Unterstützung in Omsk!) eine wirklich gute Werkstatt gefunden.
Das Problem ist aber, das die Ersatzteile in Russland nicht erhältlich sind.
Jetzt habe ich sie hier vor Ort gekauft suche einen verläßlichen Weg zu finden, die Teile nach Novosibirsk zu bringen.
Post, DHL, UPS und wie sie alle heissen sehen alle das durchaus bestehende Risiko, dass die Teile im Zoll hängen bleiben.
Und hier von Deutschland aus kann ich dann nicht mehr tätig werden.
Jetzt komme ich mit einer zugegebenermaßen verwegenen Frage:
Gibt es jemanden, der in naher Zukunft nach Omsk oder Novosibirsk reist und für mich Dinge mitnehmen könnte?
Es handelt sich um
- 1 Getriebelager (etwas größer als ein 5DM Stück - aus Metall)
- 2 Dichtringe aus Gummi (eines so groß wie das Lager - einer deutlich kleiner)
(diese 3 Teile passen in eine Hosentasche !)
- 1 kompletter Motordichtungssatz. EIne Mischung aus Kartonagen und Gummi-dichtungen. (wird benötigt, um den Motor abzudichten, wenn er wieder zusammengebaut wird)
Größe (im Karton): 2 Dina4 Blätter groß, ca. 7cm hoch und weniger als 1Kg schwer.
Alles ist offen !
Alles kann gesehen und geprüft werden.
Alles Original Honda Ersatzteile.
Die Adresse der Werkstatt, eine Kopie von meinem Reisepass, eine Kopie von meiner Zollerklärung die ich am 19 Juli bei der Einreise ausgefüllt habe - ich gebe alles mit.
Nichts davon fällt unter Sicherheitsmerkmale der Fluggesellschaften !
Das Motorrad (bzw. das, was aktuell davon übrig ist) steht in der Bluchera ul. in der Nähe der Metro-Station Studenskaja.
Eine Abholung der Teile - egal wo in Novosibirsk oder Omsk - kann ich einrichten.
Da ich mein Motorrad bis Oktober aus Russland ausgeführt haben muss, drängt mich die Zeit ein wenig.
Für jedwede anderen Lösungswege bin ich auch sehr dankbar.
Ich bin telefonisch oder WHATTSAPP erreichbar unter 0172 7171007 oder per Mail
llosch9261@gmail.com
1000 Dank im voraus für jede Hilfe, die Ihr geben könnt & Beste Grüße aus Mainz,
Axel
Lesezeichen