+ Auf Thema antworten
Seite 95 von 108 ErsteErste ... 458590919293949596979899100105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.850 von 3216

Thema: Putins Krieg gegen die Ukraine

Getreideexport

Das mit rund 26'000 Tonnen Mais aus der Ukraine beladene Frachtschiff «Razoni» wird nach türkischen Angaben später in Istanbul eintreffen als zunächst erwartet. Man rechne mit der Ankunft erst in der Nacht zu Mittwoch, teilte das Verteidigungsministerium mit.

Die Gründe für die Verzögerung sind nicht bekannt. Ist möglich, dass es nicht unter Volldampf läuft um eine schwimmende Mine noch rechtzeitig entdecken zu können. Ist auch möglich, dass der Kapitän des Schiffes entlang den Küsten von Rumänien und Bulgarien fahren will um schwimmenden Minen möglichst auszuweichen.

Der Frachter unter der Flagge Sierra Leones werde nicht in einen Hafen einlaufen, sondern vor der Küste Istanbuls ankern, hiess es weiter. Nach der Inspektion in Istanbul soll das Schiff weiter in den Libanon fahren.

2. Nach oben   #2822

Die schönsten Geschichten aus dem russischen Reich.

https://de.rt.com/nordamerika/144942...er-eric-adams/

vs.

https://www.capital.de/wirtschaft-po...-31939934.html

"Zentralbankchefin Elvira Nabiullina rechnet derzeit für dieses Jahr mit einem Einbruch in Höhe von 10 Prozent."
    "Das Institute of International Finance, eine weltweite Vereinigung von Finanzinstituten, erwartet einen Einbruch des russischen Bruttoinlandsprodukts in Höhe von 30 Prozent. Er gehe davon aus, dass die russische Wirtschaft „implodieren“ werde, twitterte Chefökonom Robin Brooks."

Vielleicht sollte RT mal was über den Zustand der russischen Wirtschaft schreiben. Das wäre als staatlicher russischer Sender doch deren eigentliche Aufgabe, gleich nach der Lästerei über erklärte Feindnationen. Aber das sieht natürlich nicht so gut aus. Selbst die Elvira hat nicht viel Gutes zu berichten. Die russischen Sender sorgen für absolute Volksverdummung und Hetze gegen andere Nationen. Dafür können wir uns nur bedanken und die Quittung ausstellen. Machen wir gerne und schicken weiter Raketenwerfer und andere Spielzeuge, die die russischen Panzer wie eine Bockwurst platzen lassen.

3. Nach oben   #2823

@Biene
    Kleine Präzisierung
    Es ist nicht die abgeschossene Granate, die den russ. Panzer in die Luft gehen lässt, sondern ein kapitaler Konstruktionsfehler der russ. Rüstungsindustrie.
    Die Granatenreserve des Panzers befindet sich im Turm. Das funktioniert nur zu Demonstrationszwecken (Parade), aber nicht im Krieg. Wenn der Turm nur bleicht getroffen ist, so explodiert diese Reserve und jagt dadurch den Turm sehr hoch in die Luft.
    Die Mannschaft hat da keine Überlebenschance
    Geändert von Agence 3 (02.08.2022 um 10:49 Uhr)

4. Nach oben   #2824

Die russ. Föderation stellt Getreideausfuhr in Frage

Ungeachtet des ersten aus einem ukrainischen Hafen ausgelaufenen Frachtschiffs warnt die Russ Föderation erneut vor einem möglichen Scheitern des Getreide-Abkommens. Die Vereinbarung zur Getreideausfuhr habe einen Paketcharakter, sagte die Sprecherin des russischen Aussenministeriums, Maria Sacharowa, am Dienstag der Agentur Interfax zufolge. «Darum warnen wir vor Versuchen, den zweiten Teil des Pakets zu verzögern oder nicht zu erfüllen», sagte sie mit Blick auf eine in Aussicht gestellte Lockerung einiger Sanktionen gegen Russland.

Ich bin mir sicher, dass die vereinbarten Abkommen eingehalten werden.
    Bis jetzt war es ja die russ. Seite, die die Zusagen nicht eingehalten hat.

5. Nach oben   #2825

Gefangenenlager Oleniwka

Ergänzung zum Bericht #2810

Obwohl das IKRK vom russ. Aussendepartement grünes Licht für die Inspektion des Gefangenenlager erhalten hat, verweigern die prorussischen Separatisten dem IKRK den Zutritt zum Gefangenenlager.

Es gibt grosse Ungereimtheiten in diesem Fall.
    Die Häftlinge sollen kurz vor der Explosion in die leerstehende Lagerhalle gebracht worden sein.
    Die Art der Explosion deutet nicht auf einen Einschuss durch eine Rakete hin.
    Vor der Explosion wurden Gräber ausgehoben und nach der Explosion wieder zugemacht. Das belegen Satellitenaufnahmen.
    Wollen die Prorussen eine Eigenverantwortung vertuschen?
    Jetzt soll eine russ. Delegation das Gefängnis besuchen, bevor es dem IKRK und der UNO bewilligt wird.
    Spurenbeseitigung?
    Meiner Meinung nach stinkt dieser Fall zum Himmel.

6. Nach oben   #2826

Getreideexport

Der 1. Frachter bekam grünes Licht um den Bosporus zu durchqueren.

Morgen Freitag sollen weitere 3 Frachter die ukr. Häfen verlassen. Sie sind auch beladen mit Mais.

Ein leerer Frachter wurde vor dem Bosporus inspiziert. Er konnte seine Fahrt wieder aufnehmen.

7. Nach oben   #2827

Zitat Zitat von Agence 3 Beitrag anzeigen
    Ergänzung zum Bericht #2810
    Meiner Meinung nach stinkt dieser Fall zum Himmel.
    Hast Du es noch nicht bermerkt?
    Nach Deiner Meinung fragt hier keiner.

8. Nach oben   #2828

Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Hast Du es noch nicht bermerkt?
    Nach Deiner Meinung fragt hier keiner.
    Bobsie, du kannst es einfach nicht lassen...

Versuch doch mal etwas, was dir nicht passt, zu widerlegen.
    Vielleicht mit deinen "berühmten Vorortberichten"?

9. Nach oben   #2829

Russische Gefallene

Für was starben diese jungen Menschen?

https://www.dekoder.org/de/article/k...n-bestattungen

10. Nach oben   #2830

Pro-russische 'Heldin' Olga Kachura gestorben: Sie "genoss es, auf Ukrainer zu schießen"

Oberst Olga 'Kursa' Kachura gilt als die erste Offizierin der russischen Armee, die im Krieg gegen in der Ukraine gestorben ist. Sie machte sich unter anderem einen Namen mit einem Auftritt im russischen Fernsehen, in dem sie sagte sie "genieße es jedes Mal, auf Ukrainer zu schießen". Mich schaudert es.

Olga Kachura kam durch Artilleriefeuer auf ihr Fahrzeugin der von pro-russischen Kämpfern besetzten ostukrainischen Region Donezk ums Leben. Russischen Angaben zufolge war ihr Tod am Mittwoch erklärt worden, am Donnerstag kam es bei ihrer Beerdigungsfeier zu weiteren Angriffen, die Russland zufolge gezielt von ukrainischen Truppen verübt wurden. Dabei seien acht Personen ums Leben gekommen. Sie wurde 51 Jahre alt.

11. Nach oben   #2831

Krieg

Bereits 165 Tage Krieg, eine halbe Ewigkeit!

12. Nach oben   #2832

Nordkorea

Das russische Staatsfernsehen Kanal 1 berichtete, dass nun Nordkorea der russ. Führung zur Hilfe eilen soll:
    Das Land soll dem Kreml angeboten haben, 100'000 Soldaten zur Unterstützung des russischen Invasionsversuchs in der Ukraine zu schicken.
    Diese Angaben konnten nicht unabhängig überprüft werden.
    Geändert von Agence 3 (07.08.2022 um 13:59 Uhr)

13. Nach oben   #2833

Atomkraftwerk Saporischschja

Die russ. Nachrichtenangentur Interfax meldet zum zweiten Mal innerhalb weniger Tagen den Beschuss des südukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja.
    Die ukrainische Atombehörde Enerhoatom hingegen beschuldigt die russ. Truppen, das unter ihrer Kontrolle stehende Gelände selbst beschossen zu haben.
    Auch das konnte nicht unabhängig überprüft werden.

14. Nach oben   #2834

Ukr. Agrarexporte

Vier weitere Getreidefrachter haben ukrainischen Häfen verlassen. Die unter anderem mit Sonnenblumenöl und Mais beladenen Schiffe mit den Zielen China, Türkei und Italien seien auf dem Weg nach Istanbul, um dort kontrolliert zu werden, teilte das türkische Verteidigungsministerium heute Sonntag auf Twitter mit.
    Somit sind bis jetzt 8 Frachter unterwegs
    Wir können jetzt nur hoffen, dass diese Frachter ihr Ziel unbehelligt erreichen.

Beim Bestellen ihrer Äcker sind bereits 8 ukr. Bauern gestorben.

15. Nach oben   #2835

Der Starke Mann

Wladimir Putin diente und dient einer ganzen Generation von Despoten als Inspiration und Vorbild.
    Der Herrscher im Kreml zeigt indes auch, wohin solche masslose Kraftprotzerei über kurz oder lang unweigerlich führt: in Krieg und Tod, in Elend und Verderben.
    Als Prototyp des Starken Mannes führt uns Putin unmissverständlich vor Augen, dass es zum demokratischen Rechtsstaat und zur sozialen Marktwirtschaft keine Alternative gibt, die auf Dauer funktionieren kann.
    Weiter, dass unsere modernen Gesellschaften nur friedlich, frei und selbstbestimmt existieren können – oder aber in Mord und Selbstmord enden.

16. Nach oben   #2836

Zitat Zitat von reklov Beitrag anzeigen
    Bobsie, du kannst es einfach nicht lassen...

Versuch doch mal etwas, was dir nicht passt, zu widerlegen.
    Vielleicht mit deinen "berühmten Vorortberichten"?
    Warum soll ich Dige widerlegen, die er in seinem schweizer Bergdorf aus seinem Computer hervorholt und umdichtet? Der arme alte Mann weiss doch nicht, wie es auf dieser Welt wiklich aussieht.
    Z.B.: Ich bade im asowschen Meer. Und da giibt es keine toten Delphine.
    Aber dieser kluge Mensch, der das asowsche Meer noch niemals geshen hat, weiss, dass da viele tote Delphine herumschwimmen.
    Ich muss das, waS er aus irgendwelchen Medien wiederkolt, hier nicht wiederlegen.
    Der arme einsame alte Mann sitzt vor senem Computer und weiss sonst nichts, was er noch machen soll
    Ach so, ich bin 2 Jahre älter als er, fast 80, und komme gerade mit meinen 2 Enkeln vom Segeln zurück. Und wieder haben wir keine toten Delphine gesehen.

17. Nach oben   #2837

Meldung zerstörter West-Kriegshilfe

die russ. Armee hat gem. eigenen Angaben zufolge tonnenweise Munition zerstört, die Nato-Staaten an die Ukraine geliefert haben. In der südukrainischen Region Mykolajiw sei ein Lager mit insgesamt 45 000 Tonnen Munition getroffen worden, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Sonntag. Konaschenkow berichtete zudem von fünf weiteren Waffenlagern, die angegriffen worden seien - eines davon im besonders schwer umkämpften östlichen Gebiet Donezk.

In Donezk hätten Russlands Luftstreitkräfte zudem die Kleinstadt Bachmut attackiert und dabei bis zu 130 ukrainische Soldaten get*tet, hiess es aus Moskau.

Unabhängig überprüfen liess sich das alles nicht.

Es ist nicht das 1. Mal, dass der Sprecher des russ. Verteidigungsministeriums Erfolge meldet, die gar nicht stattgefunden haben. Ich erinnere an die vermeintliche Himarsgeschützvernichtung und den abgeschossenen Flugzeugen und Helikopter in einer Zahl, die die Ukraine nie besessen hat.

18. Nach oben   #2838

Durch Zufall mal wieder hier reingeguckt, und erstaunt bemerkt, dass die Russenhasser hier ganze Arbeit leisten.
    Zu den vernichteten ukrainischen Militärausrüstungen:
    Vernichtet heißt nicht immer endgültig vernichtet, manches kann wieder repariert werden.
    Hauptursache ist aber die massive Lieferung von Militärtechnik durch die NATO-Staaten, wodurch das Paradoxon entstand, dass die Russen inzwischen mehr ukrainische Panzer und ähnliche Gefährte der Ukrainer vernichtet haben, als die Ukraine zu Kriegsbeginn besaß.
    Allen Hetzern zum Trotz: Die Russen rücken jeden Tag etwas weiter fort. Das von den Ukrainern beherrschte Gebiet mit überwiegend russischsprachiger Bevölkerung schrumpft immer weiter zusammen.
    Was hier geschrieben wird ist ja ohne Belang für den Krieg, die Ukraine steht vor dem Zusammenbruch, da helfen auch keine Beschießungen der russischsprachigen Städte, um möglichst viele russischsprachige Ukrainer zu t*ten.
    Das wird die Abneigung der russischsprachigen Ukrainer gegen das faschistoide Regime nur verstärken.
    Antipersonenminen in Wohngebiete zu verstreuen, das sollte sich die AFU gut überlegen.
    Wenn die Ukrainer das weiter machen, so werden sich solche Praktiken letztlich nur negativ auf die Stimmung auch in der Westukraine und vor allem der unbeteiligten Welt auswirken.
    Und Kernkraftwerke zu beschießen, so verrückt können nur geisteskranke Ukrainer mit hemmungslosem Haß handeln.
    Die Welt registriert das genau.
    Es gibt auf der Welt keine Unterstützung für die Ukraine, das kann auch der größte Russenhasser nicht leugnen. Einzig die NATO-Staaten, Japan und Australien sanktionieren Rußland.
    Alle anderen Staaten lehnen die Sanktionen nicht nur ab, sondern stellen sich mehr als deutlich hinter Rußland. Nicht ein einziger Staat in Afrika und Lateinamerika unterstützt die Ukraine, keines dieser Länder sanktioniert Rußland.
    Da hilft die massive Propaganda in der BRD nichts.

19. Nach oben   #2839

Russische Propaganda

Zitat Zitat von LabasRytas Beitrag anzeigen
    Durch Zufall mal wieder hier reingeguckt, und erstaunt bemerkt, dass die Russenhasser hier ganze Arbeit leisten.
    Zu den vernichteten ukrainischen Militärausrüstungen:
    Vernichtet heißt nicht immer endgültig vernichtet, manches kann wieder repariert werden.
    Hauptursache ist aber die massive Lieferung von Militärtechnik durch die NATO-Staaten, wodurch das Paradoxon entstand, dass die Russen inzwischen mehr ukrainische Panzer und ähnliche Gefährte der Ukrainer vernichtet haben, als die Ukraine zu Kriegsbeginn besaß.
    Allen Hetzern zum Trotz: Die Russen rücken jeden Tag etwas weiter fort. Das von den Ukrainern beherrschte Gebiet mit überwiegend russischsprachiger Bevölkerung schrumpft immer weiter zusammen.
    Was hier geschrieben wird ist ja ohne Belang für den Krieg, die Ukraine steht vor dem Zusammenbruch, da helfen auch keine Beschießungen der russischsprachigen Städte, um möglichst viele russischsprachige Ukrainer zu t*ten.
    Das wird die Abneigung der russischsprachigen Ukrainer gegen das faschistoide Regime nur verstärken.
    Antipersonenminen in Wohngebiete zu verstreuen, das sollte sich die AFU gut überlegen.
    Wenn die Ukrainer das weiter machen, so werden sich solche Praktiken letztlich nur negativ auf die Stimmung auch in der Westukraine und vor allem der unbeteiligten Welt auswirken.
    Und Kernkraftwerke zu beschießen, so verrückt können nur geisteskranke Ukrainer mit hemmungslosem Haß handeln.
    Die Welt registriert das genau.
    Es gibt auf der Welt keine Unterstützung für die Ukraine, das kann auch der größte Russenhasser nicht leugnen. Einzig die NATO-Staaten, Japan und Australien sanktionieren Rußland.
    Alle anderen Staaten lehnen die Sanktionen nicht nur ab, sondern stellen sich mehr als deutlich hinter Rußland. Nicht ein einziger Staat in Afrika und Lateinamerika unterstützt die Ukraine, keines dieser Länder sanktioniert Rußland.
    Da hilft die massive Propaganda in der BRD nichts.
    Das ist nun wirklich massivste russ. Lügenpropaganda. Oder gibt es Links oder andere Beweise aus unabhängigen Quellen, die deinen unfassbaren Kommentar unterstützen? Kann auch gern von russ. Seiten sein...
    Da bin ich mal gespannt, ob da noch irgendwas kommt.
    Normalerweise hat Mensch einen Kopf zum Denken und sollte ihn auch gebrauchen. Ich frage mich, wie man einer solchen perfiden Propaganda auf dem Leim gehen kann...
    Aber vielleicht wachsen ja in der Exklave Kaliningrad spezielle Kräuter, die beim Rauchen oder Teetrinken die Sinne vernebeln. Die solltest du mal weglassen.

20. Nach oben   #2840

Du kleiner Troll weißt natürlich ganz genau, dass alles so ist, wie ich es schreibe.
    Wenn nicht, dann beweist das nur, dass Du die gängigsten offiziellen Seiten nicht kennst, also mindestens Ukrainer bist, Dein Eintrittsdatum in das Forum sagt schon alles, weiterer Kommentar überflüssig!

21. Nach oben   #2841

Du kleiner Troll weißt natürlich ganz genau, dass alles so ist, wie ich es schreibe.
    Wenn nicht, dann beweist das nur, dass Du die gängigsten offiziellen Seiten nicht kennst, also mindestens Ukrainer bist, Dein Eintrittsdatum in das Forum sagt schon alles, weiterer Kommentar überflüssig!

Einfach nur Blödsinn! Ich tippe auf Gehirnwäsche durch den FSB...

22. Nach oben   #2842

Jetzt fahre ich mal hartes Geschütz für den Ostsee-Troll auf:

https://www.rnd.de/politik/krieg-geg...b-global-de-DE

Die russische Grausamkeit scheint wohl doch in den Genen zu liegen ...

23. Nach oben   #2843

@ LabasRytas
    Mein Guter ich habe mir Deinen Beitrag auf der Zunge zergehen lassen.
    Stammst Du aus der Querdenkerszene?
    Denn solche Menschen schreiben einen solchen Unsinn.
    Ich mag mich nicht mit Dir streiten, denn das ist mir zu dumm.
    In meinen Beiträgen habe ich immer versucht objektiv und informativ zu schreiben ohne zu werten wer schuld an diesem Schlamassel in der Ukraine ist.
    Klar ist aber, dass die RF diesen Krieg angezettelt hat um dem Nazitun in der Ukraine ein Ende zu bereiten.
    Faschisten gab und gibt es aber überall in der Bundesrepublik, sehr viele in der ehemaligen DDR und sogar in der RF.
    Denke nur an Schirinowskij, der von Putin hofiert wurde. Er verlieh ihm sogar einen Orden.

Wir werden in ein paar Jahren sehen, wer die Wahrheit sagte.

24. Nach oben   #2844

@ LabasRytas
    Wir werden in ein paar Jahren sehen, wer die Wahrheit sagte.
    Ha, ha, in ein paar Jahren bist Du alter Mann schon tot und siehst nichts mehr.
    (Ich natürlich auch).
    Möchtest Du noch einen Link dazu?
    https://www.google.com/search?q=m%C3...client=gws-wiz
    3 Jahre hast Du noch

25. Nach oben   #2845

Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Warum soll ich Dige widerlegen, die er in seinem schweizer Bergdorf aus seinem Computer hervorholt und umdichtet? Der arme alte Mann weiss doch nicht, wie es auf dieser Welt wiklich aussieht.
    Z.B.: Ich bade im asowschen Meer. Und da giibt es keine toten Delphine.
    Aber dieser kluge Mensch, der das asowsche Meer noch niemals geshen hat, weiss, dass da viele tote Delphine herumschwimmen.
    Ich muss das, waS er aus irgendwelchen Medien wiederkolt, hier nicht wiederlegen.
    Der arme einsame alte Mann sitzt vor senem Computer und weiss sonst nichts, was er noch machen soll
    Ach so, ich bin 2 Jahre älter als er, fast 80, und komme gerade mit meinen 2 Enkeln vom Segeln zurück. Und wieder haben wir keine toten Delphine gesehen.

Mensch, der Herr Bobsie, der ist aber noch aktiv in seinem hohen Alter. Ich hoffe, ich erreiche dieses Alter überhaupt...
    Aber selbst, wenn du vor Ort im Asowschen Meer segelst oder schwimmst und du siehst keine toten Delfine, heisst das doch nicht, dass es sie nicht gibt.
    Es gibt zahllose Berichte über tote Delfine, welche an die Küsten des Schwarzen Meeres gespült worden sind. Die meisten sollen durch den dortigen Krieg gestorben sein.
    Auch über deinen häufig erwähnten Granatenangriff der ukr. Armee im August 2021 auf ein Dorf in der Oblast Rostow, finde ich keine Hinweise. Das heisst nicht, dass es ihn nicht gegeben hat, aber vermutlich ohne große Auswirkungen.
    Dann genieße mal weiter deinen Lebensabend.

26. Nach oben   #2846
    Das mit rund 26'000 Tonnen Mais aus der Ukraine beladene Frachtschiff «Razoni» wird nach türkischen Angaben später in Istanbul eintreffen als zunächst erwartet. Man rechne mit der Ankunft erst in der Nacht zu Mittwoch, teilte das Verteidigungsministerium mit.

Die Gründe für die Verzögerung sind nicht bekannt. Ist möglich, dass es nicht unter Volldampf läuft um eine schwimmende Mine noch rechtzeitig entdecken zu können. Ist auch möglich, dass der Kapitän des Schiffes entlang den Küsten von Rumänien und Bulgarien fahren will um schwimmenden Minen möglichst auszuweichen.

Der Frachter unter der Flagge Sierra Leones werde nicht in einen Hafen einlaufen, sondern vor der Küste Istanbuls ankern, hiess es weiter. Nach der Inspektion in Istanbul soll das Schiff weiter in den Libanon fahren.
    Stellt euch vor, den Ukrainischen Mais will keiner haben... FISCHFUTTER.

27. Nach oben   #2847

Es ist eine Schande.
    Wurde zuviel Wirbel darum gemacht und die Händler bekamen "kalte Füsse".
    Da sind einige, die sich eine goldene Nase daran verdienen, solange es geräuschlos über die Bühne geht.

28. Nach oben   #2848

Krim

Gewaltige Explosionen auf dem Militärflughafen Saki
    Mehrere Flugzeuge sind dadurch unbenützbar geworden.
    Gem. russ. Darstellung ist es ein Verstoss gegen die Brandschutzregeln bei der Lagerung von Munition.
    Nur komisch, dass es an 2 Orten gleichzeitig krachte.

29. Nach oben   #2849

1954... Rückführung der KRIM.

".. Annexion 2014 habe Russland die Krim in einen der gefährlichsten Orte Europas verwandelt, sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache. „Die Schwarzmeerregion kann nicht sicher sein, solange die Krim besetzt ist“, erklärte er."

Schau-spiel-kunst
    Der Täter will seine Beute, vom Opfer zurück...
    Hollywood-Selenskyj... arbeitet an seinem ersten Oskar...

30. Nach oben   #2850

Raketenangriff der Ukraine?

Es sieht nach einem Raketenangriff der ukr. Armee auf die Halbinsel Krim aus.
    Selensky will die Krim zurückerobern.
    Und Schuld hatte nur der olle Chrustschov...

Siehe hier: https://www.berliner-zeitung.de/news...sich-li.255192

+ Auf Thema antworten