+ Auf Thema antworten
Seite 93 von 93 ErsteErste ... 4383888990919293
Ergebnis 2.761 bis 2.762 von 2762

Thema: Putins Krieg gegen die Ukraine

  1. #2761

    Dabei seit
    05/2022
    Ort
    Zinal
    Beiträge
    169
    @LabasRytas

    Man glaubt nur, was man glauben will, so einfach ist das.
    Telegram ist wahrhaftig keine gute Informationsquelle, sogar auf Yootube mussten Videos gelöscht werden, weil es manipulierte Dokumente waren. Mit den neuen Techniken in der Informatik ist fast alles möglich

  2. Nach oben   #2762
    Avatar von Katyn
    Dabei seit
    05/2022
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Agence 3 Beitrag anzeigen
    Und wird neu in Kasachstan produziert.
    Letzte Woche war eine Ural samt Seitenwagen in Zinal, ich habe gestaunt mit einem Nummernschild H im blauen Feld.
    Von weitem glaubte ich es sei eine BMW im Tarngewand.

    Es ist also eine Kopie der legendären BMW mit Kardanantrieb
    Genau

    "Bei gemeinsamen Manövern mit der deutschen Wehrmacht vor Beginn des Zweiten Weltkrieges wurde die Rote Armee auf die deutschen BMW-R-71-Motorradgespanne aufmerksam (hergestellt von 1938 bis 1941), die mit einem Maschinengewehr und dem Behördenbeiwagen TR500 ausgerüstet waren und sich wegen ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit bewährt hatten. Das sowjetische Verteidigungsministerium beriet zu dieser Zeit über die Anschaffung neuer Fahrzeuge. Nach längerer Diskussion wurde entschieden, die R-71 im eigenen Land nachzubauen. Das sowjetische Militär hatte schon vor dem Krieg BMW-Boxer-Motorräder gekauft, analysiert, mit Harley-Davidson verglichen und dann den BMW-Boxer aufgrund der besseren Kühlungseigenschaften als nachzubauendes Fahrzeug ausgewählt. Produktionsstandort wurde das sichere Uralgebiet."

    https://de.wikipedia.org/wiki/Irbits...zikletny_Sawod

    EMW hat eine ähnliche Geschichte. Das Werk lag nach dem zweiten Weltkrieg in der sowjetischen Besatzungszone und prompt wurde die R35 nach verlorenem Markenstreit mit rot-weißem Emblem nachgebaut.

    Wie gesagt, die Atombombe und Raketen hatten sie auch von den Amis und den Deutschen. Entwickeln sie mal sowas mit 3 Promille im Turm. Das wird auch nix von allein.
    Ganz zu schweigen von der deutschen Turbinentechnologie.

    Putler hat dazu in den letzten Jahren einige Programme aufgelegt und Ausländer nach Russland gelockt um das Land in ein "Technologiezentrum" zu wandeln. Ich vermute, das hat sich durch die Sanktionen auch erledigt.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. KRIEG auch gegen RUSSLAND ... um Oel
    Von Rumpelstilz1 im Forum Russland Politik
    Antworten: 288
    Letzter Beitrag: 05.06.2022, 13:34
  2. Krieg um die Ukraine, Kampf um die Köpfe
    Von russland.RU im Forum Russland-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2017, 18:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2016, 12:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2016, 17:52

Lesezeichen für Putins Krieg gegen die Ukraine