+ Auf Thema antworten
Seite 83 von 83 ErsteErste ... 3373787980818283
Ergebnis 2.461 bis 2.473 von 2473

Thema: Putins Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Bobsie Beitrag anzeigen
    Da habe ich einen heissen Tip:
    Wenn französisch Deine Muttersprache ist, schreibe doch in einem französischen Forum.
    Dann hast Du kein Problem. Aber es gibt Menschen, die haben nun mal ihr Geltungsbedürfnis.
    Aber noch was, das ist hier ein Russlandforum. Vielleicht wäfrst Du mit Deiner Meinung in einem Ukraineforum besser aufgehoben. Denke mal darüber nach!
    Wir sind hier genau richtig. Irgendeiner muss euch dummen Nazis doch sagen, dass ihr dumme Nazis seid.
    Zu dieser Einsicht gelangen immer mehr Russen, sogar in öffentlichen Ämtern:

"Boris Bondarew, Russlands Berater bei den Vereinten Nationen in Genf, ist zurückgetreten.
    In einem schriftlichen Statement bezeichnete Bondarew den Krieg von Wladimir Putin gegen die Ukraine als „das schwerste Verbrechen gegen das russische Volk".
    Zudem schrieb er: „Noch nie habe ich mich so sehr für mein Land geschämt.“ Bondarew, der auch im russischen Außenministerium tätig war, fügte hinzu: „Ich muss leider zugeben, dass in all diesen 20 Jahren das Niveau der Lügen und der Unprofessionalität in der Arbeit des Außenministeriums immer höher geworden ist.“

https://www.focus.de/politik/ausland..._57275780.html

Wenn man natürlich nur russische Propaganda ließt, bekommt man sowas nicht mit. Und genau da haben wir unsere Daseinsberechtigung. Wir helfen euch etwas weniger dumme Nazis zu sein!

2. Nach oben   #2462

Auch Du hast noch nicht bemerkt, das ihr nur noch zwei armselige Alleinunterhalter in diesem Tread seid.
    Traurig, aber wahr.

3. Nach oben   #2463
    Auch Du hast noch nicht bemerkt, das ihr nur noch zwei armselige Alleinunterhalter in diesem Tread seid.
    Traurig, aber wahr.
    Kann gar nicht sein, du schreibst doch mit uns und meine Beiträge haben immer noch Hits.
    Mal abgesehen davon, weiß ich auch nicht, was ihr noch sinnvolles antworten wollt. So dämlich wie ihr seid, kann da nicht viel kommen.
    Außerdem wird es für euch langsam ziemlich peinlich. Aus Russland gibt's kaum gute Nachrichten bzgl. Ukraine "Sonderoperation".
    Ihr seid voll die Lachnummer. Die Nato hält sich gerade ein Nasenloch zu und rotzt Putin ins Gesicht.

Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie ihr Eimer die große Fresse hattet, als die Amis Afghanistan verlassen haben. Und jetzt haben die Russen in drei Monaten schon mehr Verluste als die Amis in den letzten zwei Kriegen zusammen. Sieht so aus, als wären die Russen totale Pullerpötte, oder?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken snot.jpg‎  

4. Nach oben   #2464

Da habe ich einen heissen Tipp
    Wenn französisch Deine Muttersprache ist, schreibe doch in einem französischen Forum.
    Dann hast Du kein Problem. Aber es gibt Menschen, die haben nun mal ihr Geltungsbedürfnis.
    Aber noch was, das ist hier ein Russlandforum. Vielleicht wärst Du mit Deiner Meinung in einem Ukraineforum besser aufgehoben. Denke mal darüber nach!
    Habe Deine Schreibfehler korrigiert

Hi Babsie
    Warum so aggressiv? Du hast mich angepöbelt weil ich in der Schnelle ein Wort in einem Satz unbewusst unterschlagen habe. So etwas habe ich nie gegen ein anderes Forenmitglied vorgebracht!
    Ich habe immer versucht sachlich zu bleiben.

Auch in einem Russlandforum muss man nicht alles hinnehmen was in der RF abgeht. Ich kann doch nicht Lobhudeleien schreiben, wenn wegen dem russ. Diktator junge Männer sterben müssen und das unabhängig von ihrer Nationalität, wie auch alte Menschen, die im Bombenhagel umkommen und nicht am Krieg beteiligt sind. Nicht zu sprechen von denjenigen, die hingerichtet wurden, weil sie am falschen Moment am falschen Ort waren.

Soll ich schreiben, dass die Waschmittel im Wolgadelta um 50% aufgeschlagen haben wegen diesem Krieg und alles merklich teurer geworden ist und die Rentner deswegen langsam den RUB 2x umdrehen müssen? Willst Du das?
    Als Deutscher in Russland hast Du das Glück von Deiner dt. Rente profitieren zu können. Da merkst Du die Inflation nicht so stark. Du bist ein Privilegierter, bitte nicht vergessen!

Vor der Sonderoperation, ich sage dem Angriffskrieg, habe ich mich nicht negativ über die Russ. Föderation geäussert.
    Wenn ich aber Lawrow sagen höre: Russland hat die Ukraine nicht angegriffen, dann stehen mir die Haare zu Berge ob dieser dreisten Lüge.

Ich habe früher gekämpft, damit dieses Visumreglement (Schemgenabkommen) humaner wird und das auf beiden Seiten. Habe unseren Ministern geschrieben und auch an P direkt. Bin auch in der CH-Botschaft in Moskau vorstellig geworden. Als mir aber von unserem Ministerium geschrieben wurde, dass P die Visumfreiheit nur für die obere russ. Klasse haben wollte (haben blaue russ. Pässe. Weiss nicht ob Du das weisst), da stellte es mir ab. Meine Meinung war klar: alle oder keiner. Keine Privilegien für die besseren Russ. Bürger, die mit dem Machtapparat kooperieren! Schrieb auch dem russ. Botschafter in Bern mit Namen Golowin, der mich immer mit nichtssagenden Wörtern abblitzen liess, bis mir der Kragen platzte und ich ihm schrieb: Der Mensch wird an seinen Taten gemessen und nicht an seinen Wörtern. Da war ich in seinen Augen ein ungehobelter Mensch.
    Er glaubte einer besseren Kaste anzugehören als die Normalsterblichen. Aber auch er wird sterben wie alle Anderen. Da macht die Evolution zum Glück keine Längerlebenden. Mit dem Konsul der russ. Botschaft pflegte ich ein gutes Verhältnis, denn wir sprachen auf der gleichen Wellenlänge.

Heute frage ich mich, warum ich mich so lange für eine bessere Beziehung der Schweiz mit der Russ. Föderation und umgekehrt eingesetzt habe. Ich kam am 24. Februar 2022 auf die Welt, denn da fiel mein ganzes Kartenhaus zusammen.

Ich habe mehrere russ. Freunde mit welchen ich regelmässig kommuniziere, über alles ausser über diesen feigen Angriff, denn es kotzt sie an, wie junge russ. Soldaten für ein bisschen Landgewinn verheizt werden. Ein Territorium, welches Russland eines Tages wieder zurückgeben werden muss.
    Die glorreiche Zeit der UdSSR ist vorbei. Dabei wurde die UdSSR von den damaligen Regierenden in den Bankrott getrieben und nicht durch das Ausland. War alles selbstverschuldet, da das Arbeiterparadies nie funktioniert hat.

Ich komme aus einem Land, wo man frei seine Meinung sagen darf ohne eingekerkert zu werden. Was passiert mit den jungen Bürger der Russ. Föderation, die nie die UdSSR gekannt haben und jetzt wegen ihrem Protest gegen die Sonderoperation eingekerkert werden? Die Russ. Föderation ist ein grosses Gefängnis geworden, welches fast schlimmer ist als die Sowjetunion unter Stalin.

Dass die Führung der Russ Föderation auf dem falschen Dampfer sitzt, belegt, dass der russ. Botschafter Boris Bondarew an der UNO in Genf seinen Job hingeschmissen hat weil er sich schämt eine solche Regierung wie die der RF zu vertreten.

Damit steht er auf der Abschussliste des GRU wie die anderen russ. Wirtschaftskapitäne, die in den Augen des Kreml abtrünnig geworden sind und bereits samt Familie gestorben sind.
    Ich kenne in der Schweiz bebende Russen, die sich verstecken müssen, damit sie von den Mordkommandos der Russ. Föderation nicht gefunden werden. Die Schweiz hilft da natürlich mit sie zu schützen und zu verstecken.

Nur als Gegenpol: der CH-Botschafter in Moskau schmiss seinen Posten hin, da er nicht den Nachfolgejob bekam, den er sich wünschte. Der ist immer noch quicklebendig. Das ist der grosse Unterschied zwischen dem politischen Russland und der Schweiz. Hier käme es niemanden in den Sinn ihn ermorden zu wollen, weil ihm die Direktiven der Ch-Regierung nicht passten.

Ich glaube damit alles gesagt zu haben was es dazu zu sagen gab.

Nachwort: Werde wieder normal schreiben, wenn die gegenwärtige russ. Regierung von den russ. Bürgern gestürzt wurde und damit die Russ. Föderation wieder in den Kreis der freien Staaten aufgenommen werden kann, so wie es einmal geplant war, denn kein Weststaat will die Russ. Föderation vernichten, wenn sie sich wie alle anderen Staaten, das heisst rechtstaatlich verhält. Der selbsternannte Präsident der Russ. Föderation hat die heutige Situation selbst verschuldet.

5. Nach oben   #2465
    Zitat Zitat von Agence 3 Beitrag anzeigen
    Nachwort: Werde wieder normal schreiben, wenn die gegenwärtige russ. Regierung von den russ. Bürgern gestürzt wurde und damit die Russ. Föderation wieder in den Kreis der freien Staaten aufgenommen werden kann, so wie es einmal geplant war, denn kein Weststaat will die Russ. Föderation vernichten, wenn sie sich wie alle anderen Staaten, das heisst rechtstaatlich verhält. Der selbsternannte Präsident der Russ. Föderation hat die heutige Situation selbst verschuldet.
    Ich glaube nicht, dass sich Russland nach Putler zum Besseren verändern wird. Der nächste Idiot steht schon in den Startlöchern. Da kommt wieder so ein FSB-Homo und macht in der Ukraine weiter. Bis die ganzen Ex-KGB-Typen abgenippelt sind, dauert es noch eine Weile.
    Danach hat Russland vielleicht eine Chance. In 20 Jahren...
    Des Weiteren können wir davon ausgehen, dass der nächste Präsident Putin im Fall der Fälle amnestieren wird.

6. Nach oben   #2466

Auch Du hast noch nicht bemerkt,
    bobsie

lass sein....

Komm zu russland - aktuell . net

7. Nach oben   #2467

Zur Info
    Die Regierung der Russ. Föderation hat das Schengenabkommen (erleichterte Visumvergabe für diejenigen die nicht wissen was das Schengenabkommen ist) einseitig und ohne Vorwarnung ausser Kraft gesetzt!
    Somit hat sich dieser Staat selber abgekapselt.
    Die Leidtragenden sind die kleinen Bürger aus der RF oder dem Westen, die keinen Familienbesuch mehr vornehmen können.

8. Nach oben   #2468

Zitat Zitat von Agence 3 Beitrag anzeigen
    Zur Info
    Die Regierung der Russ. Föderation hat das Schengenabkommen (erleichterte Visumvergabe für diejenigen die nicht wissen was das Schengenabkommen ist) einseitig und ohne Vorwarnung ausser Kraft gesetzt!
    Somit hat sich dieser Staat selber eingekapselt.
    Die Leidtragenden sind die kleinen Bürger aus der RF oder dem Westen, die keinen Familienbesuch mehr vornehmen können.
    Bloedsinn.

Heute (10:00) Antrag auf Erteilung eines Visum fuer Familien-Angehörige (ueber GOSUSL) abgegeben. Um 14:00 Rueckruf vom MFZ..... in 2 Wochen koennen sie die Einladung in Papierform abholen. "Per Mail" wurde die Einladung bereits es das Konsulat der RUS Förderation in Berlin versendet.

9. Nach oben   #2469
    Wien & Salzburg & Berlin & Bayern & (ab 2. HJ 2022) Nowosibirsk
    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Bloedsinn.

Das ist doch zu erwarten bei den Inhalten, die sich @Agence 3 und @Katyn da gegenseitig in den Arsch blasen und anscheinend geil davon werden....

10. Nach oben   #2470

Rundumschlag

Der Aussenminister der Russ. Föderation hat in einem Rundumschlag das Judentum und Italien angegriffen.
    Wir wissen aber, dass Lawrow ein grossartiger Lügner ist.
    Mir bleibt in guter Erinnerung als er sagte: Die Russ. Föderation hat die Ukraine nicht angegriffen!
    Es war nach russ. Lesensart nur eine bereits 3 Monate dauernde Sonderoperation. In den USA sagt man dem alternative Fakten.
    Es kommt natürlich auf den Blickwinkel des Betrachters an!

Lesenswerter Artikel in der NZZ (Neue Zürcher Zeitung)
    https://www.nzz.ch/international/ukr...165_2022-05-25

11. Nach oben   #2471

Zitat Zitat von TGROR Beitrag anzeigen

Das ist doch zu erwarten bei den Inhalten, die sich @Agence 3 und @Katyn da gegenseitig in den Arsch blasen und anscheinend geil davon werden....
    Normal. Hier trauen die sich da ja auch....

12. Nach oben   #2472

Zitat Zitat von TGROR Beitrag anzeigen

Danke für Deine Höflichkeit.
    Typisches germanisches Grossmaul!
    = rüpelhaftes Benehmen

13. Nach oben   #2473

Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Normal. Hier trauen die sich da ja auch....
    Du musst Dich mal in den Spiegel schauen !
    Wirst Du nicht rot dabei?

Ich kann auch unter der Gürtellinie austeilen, wenn es sein muss!

+ Auf Thema antworten